Verbindung Cortina-Kaltererseee

Für unsere Transalp im Juni 2010 suchen wir eine schöne Strecke von Cortina zum Kalterersee.Dies sollen unsere letzten 1-2 Etappen werden.
Würden uns über zahlreichen Vorschläge freuen.

Gruß Heicube

Wenn du nur max. 2 Tage hast wird das denke ich knapp. Ich würde von Cortina d'Ampezzo über die Forcella Ambrizola nach Alleghe fahren und dann weiter über den Passo San Pellegrino nach Moena. Von dort dann über den Karerpass und Jochgrimm ins Etschtal. Ich würde die Strecke aber dennoch besser in 3 Tagen fahren.

Vielen Dank für Deine Info Muffin, werden uns Deinen Vorschlag mal in den Karten ansehen, vieleicht machen wir sogar 3 Tage daraus.
Gruß Heicube

Hi,

lohnen die extra-Höhenmeter über das Jochgrimm? In vielen Tourenbeschreibungen geht's auch ab Karerpass direkt runter ins Etschtal.

easy

Wenn du Trails suchst, kannst du vom Jochgrimm aus Gurndin Alm, Blauer Weg, Wastl Hof E5 nach Kaltenbrunn und über die Alte Bahntrasse nach Montan fahren. Von dort weiter bis zum See oder zu uns :)
Armin

Hallo Armin,
werden Dir mal meine E-Mail Adresse senden und würde mich freuen wenn Du den Track vom Kararpass über das Jochgrimm zum See mir senden würdest.
Gruß Heicube

Hallo,
da ich für 2015 einen Alpencross plane bin ich auf diesen alten Chat gestossen. Mich würden auch die GPS-Daten der Strecke vom Jochgrimm aus über die Gurndin Alm, Blauer Weg, Wastl Hof E5 nach Kaltenbrunn interessieren. Allerdings wollen wir noch über das Trudner Horn auf Trails nach Neumarkt abfahren. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre toll.

Zurück