Verbindung Passo Cinque Croci - Passo Manghen

Hallo,

gibt es ein sinnvolle Verbindung vom Passo Cinque Croci ( Passo val Cion ) zum Passo Manghen ?
Ich hätte auf der Karte den Weg über Forcella val Sorda - Forcella di Montalon - Lago delle Buse gefunden aber
ich habe keine Ahnung ob das Sinnvoll ist und bitte daher um eure Hilfe.

Wir sind da diesen Sommer auf Asphalt geblieben.

https://www.mtb-news.de/forum/t/woergl-bozen-tourbericht.902255/post-16165217
Ist eine wunderschöne, ursprüngliche und wilde Gegend. Passo Palu und Cagnon konnten wir gut machen, aber in dem Bereich (eigentlich im ganzen Trentino) liegen halt extrem viel Bäume um, die sie bis zum nächsten Sommer noch nicht rausschaffen werden...Hilft nur kurz vorher bei der Touri-Info anfragen. Die online-Karten mit eingezeichneten Sperrungen (outdooractive) sind leider nicht genau/aktuell.

Die Bäume liegen meist so im Bereich 1.400-1.800 m. ü. d. M., darüber ist wieder fein :)

Musst halt 2 x durch (hoch und wieder runter...)

Hallo,

gibt es ein sinnvolle Verbindung vom Passo Cinque Croci ( Passo val Cion ) zum Passo Manghen ?
Ich hätte auf der Karte den Weg über Forcella val Sorda - Forcella di Montalon - Lago delle Buse gefunden aber
ich habe keine Ahnung ob das Sinnvoll ist und bitte daher um eure Hilfe.
Hallo, hast du die Strecke gemacht? Ist das die gleiche die ich gerade plane?
> klick <

Da gab es mal einen guten Bericht vom Ralf Glaser (trails. de ) zumindest im Buch über die VIA MIGRA .
Evtl auf der Homepage verfügbar.

ich hab das Buch von Ralf Glaser "Dynamite Trails", aber da ist auch nur der "normale" Passo Cinque Croci drinnen und nichts von der o.g. Querung.

Zuletzt bearbeitet:
@umtreiber
sorry, das war falscher Alarm.😬😬
Das bei RG war vom 5Croci aus nach Osten.
Forcella Magna und Cima d´Asta.
Sieht aber spannend aus, was du da vorhast !!
Das Rif. Refavaie ganz unten am Pass kennst du vermutlich schon ?
Das fand ich immer top.

@dede sollte den Weg eigentlich kennen.
Der kennt doch ALLE Wege in der Gegend.

Gruß baraber

Edit : sehe gerade im anderen Faden den Kommentar von @dede!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind da diesen Sommer auf Asphalt geblieben.

https://www.mtb-news.de/forum/t/woergl-bozen-tourbericht.902255/post-16165217
Ist eine wunderschöne, ursprüngliche und wilde Gegend. Passo Palu und Cagnon konnten wir gut machen, aber in dem Bereich (eigentlich im ganzen Trentino) liegen halt extrem viel Bäume um, die sie bis zum nächsten Sommer noch nicht rausschaffen werden...Hilft nur kurz vorher bei der Touri-Info anfragen. Die online-Karten mit eingezeichneten Sperrungen (outdooractive) sind leider nicht genau/aktuell.

Die Bäume liegen meist so im Bereich 1.400-1.800 m. ü. d. M., darüber ist wieder fein :)

Musst halt 2 x durch (hoch und wieder runter...)
Diese Quelle zum Wegstatus gibt es auch noch:
https://www.sat.tn.it/sentieri/sentieri-chiusi/
@wowo
Auf der von mir oben verlinkten Karte wird deutlich, dass die von Dir avisierte Strecke zum "Translagorai" Weg gehört. Vielleicht lässt sich darüber mehr Info herausfinden?
Darf ich so neugierig sein und fragen, warum Du da traversieren willst, anstelle entweder von der Forcella Valsorda übers Val Stue nach Westen abzufahren, oder weiter nach Süden und bspw. über die Forcella del Dogo nach Strigno?
Vom Passo Manghen scheint es ja nicht so wirklich eine reizvolle trail Abfahrt zu geben ..

...ups, gerade erst gesehen, dass der OP ja schon vor zwei Jahren geschrieben hat:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück