Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen

Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC92ZXJib3QtdHJlbnRpbm8uanBn.jpg
Gleich zu Beginn des Frühlings erreichen uns Nachrichten über Verbote aus dem Trentino. "No nosepress" – was für uns witzig klingt, bedeutet jedoch, dass das Befahren der Kurven mit Hinterradversetzen verboten ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen
 
Endlich!!!!!
Hinterradversetzen ist wirklich soooo peinlich. Ein echter Looser-Move für overforked U40 Hobby-Enduristen mit Plautze in greller Papageien-Bekleidung, Hip-Packs und abnehmbaren Kinnbügeln...
Hoffe Österreich zieht da ganz schnell nach mit einem Verbot....
Gut, dass du U40 und nicht Ü40 geschrieben hast! Sonst hätt ich mich bis auf Hip Bag und den Kinnbügelkram angesprochen gefühlt. 🤣
 
Aber extra fürs Hinterradversetzen wurden doch die Mullet Bikes entwickelt, damit es besser fluppt.

Die Industrie muss endlich mehr dafür tun dass die Produkte auch artgerecht genutzt werden dürfen.
In Freiburg dürfen manche Trails jetzt nur noch mit mehr als 140 mm Federweg befahren werden weil sonst das Material zu sehr leidet.

Ich frage mich, was macht man wenn man vorne 140mm und hinten 120mm Federweg hat, dann müsste man solche Trails ja zwangsweise nur auf dem Vorderrad fahren.
 
In Anbetracht dessen, mit welchen kompetenten Politikern und Entscheidungsträgern wir gesegnet sind würde mich ein solches Verbot sonst nicht einmal überraschen.
 
Bei Gewicht und Radstand der aktuellen Räder wundert mich dieses Verbot nicht! Weil der notwendige Gabelstapler halt echt tiefe Spuren im weichen Waldboden hinterlässt ... 8-) Wobei ab 600mm Reach zum Glück die Berge in den Ostalpen eh zu klein sind ....
 
Habe verstanden, dass heute der erste April ist. Allerdings gefällt den Italienern, unsinnige Schilder aufzustellen, die dann keinen jucken, solange nichts passiert. Insofern habe ich den Scherz fast geglaubt.
Auch der Begriff "Nosepress" war wirklich gut gewählt. Mein Glückwunsch fur diesen gelungenen April Fisch (wie man auf Italienisch so schön sagt).
 
<snip>
Hoffe Österreich zieht da ganz schnell nach mit einem Verbot....
Unmöglich! In der Gegend in der ich wohne gibt es keinen einzigen Trail den man fahren darf, und am Radweg parken die Autos. Dieses Verbot würde dann das Radfahren ja quasi durch die Hintertüre noch legalisieren. Wo kommen wir denn da hin!
 
Zurück
Oben Unten