Verdammte HT-BIKES

klemmi

Wuuusch!!!
Registriert
27. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
:mad:
Hallo,
ich wollte mal allen sagen das ht-bikes die besc- his- sensten fahrräder der welt sind ich hab selber eins und jetzt entgültig die nase voll von diesem schei ssding wenn das jemand liest der vielleicht vorhat ein ht zu kaufen dann gebe ich ihm jetzt den GUTEN ratschlag das nicht zu tun
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


ich selber habe das ht "no animal" guckt euch das sch eiss ding ruhig mal an und auch den anderen müll den die produzieren unter http://www.ht-bikes.com
bei meinem funktioniert gar nischt die bolzen brechen nach und nach kaputt
nichts ist an dem ding industriegelagert es knackt an allen ecken und enden die schaltung funktioniert nach 1-2 sprüngen überhaupt nicht mehr weil die bowdenzüge rausfliegen ich kenne auch noch mehr die diese moder-m-ö-s -e haben und von denen habe ich sogar gehört das ihnen die SCHWINGE GEBROCHEN ist!!!!!!!!!!das ist einfach nur billig produziert und teuer verkauft



hiermit möchte ich alle die ein ht haben bitten hier hin zu schreiben wie sie ihr ht finden und was sie von diesen fahrrädern halten

ich hoffe keiner von euch macht den selben fehler wie ich und kauft so ein fahrrad :mad: :mad: :mad: :mad:

MACHT DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anzeige

Re: Verdammte HT-BIKES
naja das fand ich eigentlich nicht wo ich mir das ding gekauft habe aber jetzt sehe ich das genauso ich hätte es wissen müssen

(das no animal kostet 1800€ das sind etwa 1700€ zu viel)
hast du selber eins
 
1. lern mal Interpunktion!
2. dass dem Onkel deines Großcousins eine schwinge gebrochen ist sagt überhaupt nix aus
3. dass deine Bolzen brechen kann auch mit falschen Drehmomenten usw. zusammenhängen!
4. damit einer schaltung züge da bleiben wo sie sind sollte man sie korrekt verlegen und mit der kleinen schraube oben am schaltwerk dessen schwenkbereich einstellen!


Hier ohne Hintergründe über die Probleme zu wissen Ärger zu machen find ich falsch, wenn du Probleme hast solltest du sie versuchen zu lösen, danach kannst du dich immernoch beschweren! Einen Hersteller ohne wirkliche Tatsachen (außer deinen Problemen, die auch Eigenverschulden sein können) schlecht zu machen bringt weder anderen Kunden; noch dir selber was!

Bevor du es mir nun unterstellst, ich fahre kein HT und kenne keinen der eines besitzt. Fakt ist, jeder Rahmen kann brechen, jeder Bolzen kann nachgeben!

Und jetzt schildere mal objektiv deine Probleme!

Gruß, der Stefan
 
nein, ich habe keins... habe auch nicht vor, mir so eines zu kaufen.
aber wie der lord schon sagt: kann immer mal passieren. ist ärgerlich, aber trotzdem sachlich bleiben
 
Das No Animal is mir im Workshop aufgefallen und ich fand die Geometrie schon recht merkwürdig....... 1800 Takken? Never!
ICh finde es derbe hässlich, aber ich sehs so wie der Lord Helmchen.
Verlang dein Geld zurück und kauf dir ein gescheites bike.
Ich meine aber auch wenn man mitm biken anfängt, dass man da naja...erst andere Marken kennenlernt .....
was ich damit sagen will ist, warum hast du kein gut-bewertes genommen? wie Kona, Specialized oder norco? warum ein HT? Hast du dich überhaupt vorher informiert,bevor du dir das bike geholt hast?(Erfahrungsberichte usw.)

naja, und das der Rahmen mal bricht kann auch bei RealRädern passieren.....
 
spielregeln:
- konkrete und mit sachlichen argumenten begründete kritik an einem produkt ist erwünscht.
- basher-threads im sinne von "XY baut nur schei.ss.bikes, kauft ja nie eins von denen!" sind nicht zielführend und werden nicht akzeptiert [schliesslich gut möglich, dass andere modelle desselben herstellers diese probleme nicht haben, oder?].

also, ganz konkret darlegen, was an deinem bike kaputt geht, und warum das deiner ansicht nach passiert. differenzieren heisst das zauberwort.

gruss pat :D
 
-Biohazard- schrieb:
die sehen schon schlecht aus wie tesa schon gesagt hat :kotz:

Ich liebe es... :rolleyes:

@Rayndeor: Aussagen wie "fand ich schon beim anschauen" hässlich, find ich immer gut...Bist Du jemals eins unserer Bikes gefahren??!! NEIN?! Dann wirst Du Dir auch keine gefestigte Meinung darüber bilden können. Das dcX System ist ein von HT allein entwickeltes System und würdest Du die MTB-Rider und andere Magazine lesen, wüßtest Du, dass es sogar als sehr gut bewertet wurde...

@klemmi: Doch das Hauptlager unten am Tretlager ist auch am "No Animal" industriegelagert, die anderen Drehpunkte sind schon seit Jahren und an allen Bikes mit Gleitlagern ausgestattet und das AUS ERFAHRUNG heraus!!

Ich fahre seit `99 für HT und hatte schon mit vielen Kunden Kontakt und natürlich viele Bikes unterm Arsch. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, aber nicht in dieser .... Form!!!

allen einen guten Rutsch...
 
Hitecdriver schrieb:
Ich liebe es... :rolleyes:

@Rayndeor: Aussagen wie "fand ich schon beim anschauen" hässlich, find ich immer gut...Bist Du jemals eins unserer Bikes gefahren??!! NEIN?! Dann wirst Du Dir auch keine gefestigte Meinung darüber bilden können. Das dcX System ist ein von HT allein entwickeltes System und würdest Du die MTB-Rider und andere Magazine lesen, wüßtest Du, dass es sogar als sehr gut bewertet wurde...

@klemmi: Doch das Hauptlager unten am Tretlager ist auch am "No Animal" industriegelagert, die anderen Drehpunkte sind schon seit Jahren und an allen Bikes mit Gleitlagern ausgestattet und das AUS ERFAHRUNG heraus!!

Ich fahre seit `99 für HT und hatte schon mit vielen Kunden Kontakt und natürlich viele Bikes unterm Arsch. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, aber nicht in dieser .... Form!!!

allen einen guten Rutsch...

muss ich dem christoph zupflichten. erstens sind heutzutage gleitlager tragfähriger als rollen und kugellager und haben dazu noch den vorteil, dass sie eine bessere kraftverteilung auf die fläche bringen als kugellager. sind halt nur etwas schwieriger zu dichten. eine nicht mehr optimal funktionierende schaltung wirst du auf kurz oder lang an jedem rad mit entsprechend großen federweg finden. ist ne frage der pflege und einstellung. gebrochene bolzen deuten auf zu weiches oder zu sprödes material oder aber wie beschrieben auf zu große anzugsmomente hin.

zweitens ist ja wohl ultraschwachsinn so einen bash thread lozutreten ohne jegliche sachliche behandlung des problems.
hast du dich denn schon mit den ht leuten in verbindung gesetzt? ich denke mal die hätten dir sicherlich helfen können. ob die jetzt natürlich noch so bock auf dich haben beweifle ich mal ganz stark. kritik ja aber sachlich und nützlich.

also kleiner tip ohne zeigefinger, denk mal drüber nach und beim nächsten mal nicht gleich lospoltern sondern erst denken. hilft glaub ich mehr.
 
also ich fahre ein ht dirtbike das ich gebraucht gekauft hab es hält alles aus und der rahmen ist super robust und hält allem stand. also ich liebe mein bike!

guten rutsch
 
Hitecdriver schrieb:

ich wollte damit keineswegs sagen, dass die dinger schlecht sind, nur weil sie mir nicht gefallen. ich habe noch nie eines unterm popo gehabt und kann deswegen kaum beurteilen, was sie taugen.
was ich sagen wollte ist, dass ich beim anschauen stutzig wurde und mich das design vom no animal an ein baumarktbike erinnert hat. und in solchen fällen informiere ich mich vor dem kauf, was das ding taugt. auf keinen fall würde ich so ein bike kaufen und mir einreden, dass der preis qualität verspricht...
 
tesa schrieb:
und in solchen fällen informiere ich mich vor dem kauf, was das ding taugt.

Spätestens dann wüßte er, das es was taugt...(s.Test etc.) Über die Optik lässt sich streiten und es ist evtl. nicht jedermanns Geschmack, aber wer es einmal gefahren ist weiß, dass die Federungsperformance klasse ist...
 
ích lese die mtb rider und habe auch diesen test gelesen aber du must das auch mal so sehen diese tests sind keine langzeittests und mein bei mir hat das no animal auch am anfang gut funktioniert aber jetzt (nach einem halben jahr) geht alles so nach und nach kaputt oder funktioniert nicht mehr wie es sollte



was ich auch noch vergessen habe bei den fehlern die das ding hat ist das beim durchschlagen des dämpfers der hinterreifen an dem rahmen schleift
und ich schätze mal das ist nicht nur bei meinem no animal so



nagut vielleicht war es etwas übertrieben zu schreiben das alle davon sch eisse sind aber das ist doch wirklich ******** wenn das alles passiert und nichts richtig funktioniert da vergeht einem doch der spass am fahren

und das mit der schwinge habe ich nicht nur von einem gehört sondern schon von vielen die selber so ein ding fahren
 
klemmi schrieb:
ích lese die mtb rider und habe auch diesen test gelesen aber du must das auch mal so sehen diese tests sind keine langzeittests und mein bei mir hat das no animal auch am anfang gut funktioniert aber jetzt (nach einem halben jahr) geht alles so nach und nach kaputt oder funktioniert nicht mehr wie es sollte

Langzeittest sind nicht, aber sie haben's länger als ein WE... ;)
 
ich hab des bike jetzt zum ersten mal gesehen....also schön isses wirklich nicht ;)

dass die schaltung nicht sauber läuft kannst du aber keiner bikefirma zuschieben. XT oder LX funktionieren immer, man muss nur hin und wieder mal die züge nachstellen, der draht längt sich nunmal mit der zeit, den dreck abwischen und ab und an mal ´n tropfen öl spendieren.
wenn der reifen am hinterbau schleift ist er entweder zu breit für dein bike oder deine felge gehört zentriert.
 
hat eventuell der dämpfer zu viel hub?


das bike sieht schon komisch aus, finde aber dass viele teure bike viel hässlicher aussehen... (scream....? :D )
 
ääähhmm wenn der dämpfer durchschlägt solltest du dir mal ne härtere feder rein machen. ich weiss nicht ob dir bewust ist das durch das durchschlagen andere belastungen auf dein bike wirken als beim normalen federn und das dadurch dann alles schneller kaputgeht ist doch nur logisch oder?
 
ja das weiss ich schon das da alles schneller kaputt geht aber das dürfte doch eigenlich gar nicht erst passieren der dämpfer war beim kauf schon in dem fahrrad


und eine neue härtere feder wollte ich ja auch schon kaufen aber das ist schon die härteste die es für den swinger 4-way gibt hat man mir in dem laden gesagt
:confused: :rolleyes:
 
klemmi schrieb:
und eine neue härtere feder wollte ich ja auch schon kaufen aber das ist schon die härteste die es für den swinger 4-way gibt hat man mir in dem laden gesagt
:confused: :rolleyes:

Man kann Federn in jeder erdenklicher Größe (Länge, Breite, Federhärte) kaufen. Check out www.eibach.de
Wenn du mal dein Gewicht, Hub des Dämpfers und aktuelle Federhärte/Länge deiner Feder posten würdest, wäre es sicher einfacher vllt. auch die Ursache des Lagerproblems ausfindig zu machen.
mfG
 
Warum kommt es vielen hier im Forum eigentlich darauf an wie das Bike aussieht :confused: Also: " Das Bike sieht eh schon bilig aus" usw.

Kommt es in erster Linie nicht darauf an, ob die Funktionalität gegeben ist? Naja. Auch egal. Aber solche Kommentare Bike sihet eh billig aus finde ich zum :kotz:

SOll doch jeder das Bike haben was er will. Egal wie es aussieht. Geschmäcker sind eben verschieden. Hauptsache es funktioniert und ist so wie man es haben will :daumen:
 
Bei uns fahren ziemlich viele HT-SLK herum, hab selber eines und wir sind seit Jahren super zufrieden mit den Bikes.
Gibt wenig Freerider die so universell einsetzbar sind und vor allem ganz einfach immer funktionieren.
Zu den Lagern: Es wurd eh schon oben erwähnt, an manchen Stellen sind Gleitlager besser als Kugellager.
Ich fahre im Jahr mindestens 8000 km mit dem Bike und dass seit 3 Jahren. Musst bisher noch nie ein Lager am Hinterbau tauschen, gehen wie am ersten Tag.
Das Service der Firma ist auch erstklassig, Ersatzteile werden fast immer innerhalb von 2-3 Tagen geliefert.
 
Zurück
Oben Unten