Verflixt nochmal welche Pedale??

Registriert
7. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
da meine Pedale wieder einmal kaputt sind waren nur so 25 Euro teile und ich es leid bin mir alle 3-4 Monate neue zukaufen möchte ich mir jetzt ein Paar richtig gute kaufen die mir auch halten udn nicht so schnell den Geist aufgeben!!!!!
Mein Fahrstil ist schon immer am Maximum und ich fahre überwiegend Mountainbike im Gelände aber auch mal Straßentouren sind dirn oft geht es auch Kilometerlang den Begr hoch!!
Bis jetzt bin ich immer solche Bärentazendibnger gefahren da ich keien Klikies möchte da ich mit dem Bike auch oft zur Schule fahre solen es jetzt Plattform pedale werden!!
Mein Preislimit ist bei 50 Euronen.
Ich war shcon im Fachgeschäft um der ecke die haben mir natürlich welche für genau 50 Euro empfohlen iwelche von Shimano namen weiß ich nciht mehr. Bevor ich mir die dort kaufe wollte ich mich ma noch euren Meinungen anhören. ;)

Gruß
Fabian
 
Mein Fahrstil ist schon immer am Maximum und ich fahre überwiegend Mountainbike im Gelände

soso............


lern erst mal schreiben.........
dann biken............
 
nicht alle sind so gebildet wie du!!!
Man versteht doch was er will.. Wenn du es nicht verstehst dann bist ja DU vll blöd?
 
Mein Fahrstil ist schon immer am Maximum und ich fahre überwiegend Mountainbike im Gelände

soso............


lern erst mal schreiben.........
dann biken............


Hi,
ich habe gedacht es ist wichtig das gemeint ist was ich will und nicht das ich das beste Deutsch verwende und man dann eigentlich nicht weiß was ichgeanu sagen möchte!!

Aber jetzt genug des OFF-Topic ;)

Gruß
Fabian
 
Die sind tatsächlich recht nah an unkaputtbar. Fahre die auch. Sind ziemlich leicht, aber echt stabil. Von meinem Vorbesitzer mussten sie schon echt viel aushalten (Felskontakte), ich fahre die jetzt seit einem Jahr und habe damit auch schon öfter Steine gestriffen. Bis auf das Aussehen geht da nichts kaputt. Dazu sehr günstig.
 
Klinke mich hier mal mit ein, ich brauch auch dringendst neue Pedale, meine am Bike vorhandenen bieten einfach mal 0 Halt... Wie oft ich da schon abgerutscht bin... :mad:

Gewicht ist mir eig. fast egal (okay, 2kg sollten sie nicht wiegen) aber ansonsten bin ich da relativ entspannt. Hauptsache die bieten genug Halt (mit den alten abgelaufenen Shox die ich zum fahren anhabe) und sehen nich komplett kacke aus.

Die DMR V8 würden mir gefallen bzw. auch die Truvativ Hussefelt.. Sind die gut, würdet ihr die empfehlen?

Greetz
 
Die Superstar CNC Nano gibt's für 50€. Sie sind sehr haltbar und in vielen Farben erhältlich. Mit Madenschrauben-Pins oder durchgeschraubten Pins erhältlich.
Ich find einen seriösen, europäischen (kein Zoll) Shop, mit gutem Service und versandkostenfreier Lieferung beruhigender als Ebay Hongkong (auch wenn das trotzdem meist gut geht)
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=127
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=194
 
Habe die NC-17 STD I S-Pro (baugleich mit den STD II, bis auf die Lager), sind relativ leicht, sehr robust und haben austauschbare Pins. Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.
 
Hast meinen Post gelesen? Hab die STD I S-Pro. Sind baugleich mit den STD II Pro bis auf die Lager.

Bin mit den Pedalen äußerst zufrieden, habe sie aber auch im eher gemäßigten Einsatz. Über die ganze Saison noch keinen Pin verloren und der Lack hält auch noch. Lager laufen auch noch super, aber das kann man wie gesagt nicht mit den II Pro vergleichen.
 
Habe mir über ebay die schwarzen Wellgo DH bestellt. sind nach zweieinhalb Wochen aus Taiwan angekommen. Bestellt in der Bucht.
Eine Seite Click und (als einzigstes Pedal das ich gefunden habe) "Madenschrauben" auf der anderen Seite wie bei nem gängigen flatpedal.
Farbe soll scheinbar nicht lange halten aber die Funktion gut sein. Konnte noch nicht testen da ich etwas länger auf mein Ignition warten muß;)

Preis 45,70 € Versand aus Taiwan 0 € !

Rein optisch bin ich sehr zufrieden. Machen einen soliden Eindruck. Bin echt gespannt auf die erste Fahrt. Ich nutze mein bike täglich zum ins Geschäft radeln und hab je nach Witterung mal die und mal die Schuhe an. Wenns technisch sehr anspruchsvoll bzw Steil wird bzw. ich springen möchte nutze ich die flat seite. Auf Tour sind clicks unschlagbar und wenn abwärts geht und ruppig über Wurzeln sowieso.

Einziger Nachteil : man braucht etwas länger beim losfahren.
Meine Kollegen fahren auch alle ein Kombipedal von shimano. Habe ich auch aber der Grip auf der flatseite war mir zu gering.
Wenn das jetzt besser wird durch die Schrauben brauch ich nix anderes mehr.

Grüße
 
Ich habe mir die NC-17 STD II Pro 2012 geholt. Bin jetzt 2 Tage damit gefahren und muss sagen, dass ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Aber wie sie sich über längere Zeit verhalten, dass wird man dann sehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
25
Aufrufe
3K
Dr.Kralle
D
Zurück
Oben Unten