Vergammeltes GT Karakoram (all terra )

Ebenso habe ich ein Problem damit das Innenlager raus zu bekommen. Hab passendes Werkzeug, aber irgendwie ist es einfach zu fest um es alleine loszubekommen :( Werd morgen mal den Nachbarn um Hilfe bitten.

JA, ich hab in die richtige Richtung geschraubt, oder es zumindest versucht ;)

mein tipp: leih dir ein park tool vom radladen, oder lass dir das innenlager von einem radladen rausmachen der richtiges profi-werkzeug hat.
ich hatte auch mal eins, das mit meinem (eigentlich gar nicht so schlechten) werkzeug nicht raus zu bekommen war.
kurz bevor ich dann die verzahnung vollends verhunzt habe bin ich in den radladen meines vertrauens und habe das ding mit einem park tool (das fest am olager verspannt wird und somit nicht abrutschen kann) raus bekommen - allerdings zu zweit und mit verlängerung ;-)
wenn die verzahnung der schale vom mehrfachen abrutschen erst mal beschädigt ist, hast du ein richtiges problem.

viel erfolg !

Habs nun doch hinbekommen ohne etwas zu beschädigen.
Ne gut 80cm lange Verlängerung auf die Knarre gesteckt, und schon hatte ich genug Hebelwirkung ;)

Dem konnte auch das festgemoderte Innenlager nichts mehr entgegensetzen :D

^^ Ja war Absicht. Die hatten von Aussen her schon etwas gelitten, sind aber von Innen noch Top in Ordnung, sodass ich keinen neuen Steuersatz kaufen und einbauen brauche.
Ist für mich eine zufriedenstellende Lösung.

Jippi ... Gabel ist soweit schon mal fertig :D

Nun muss nur noch der Rahmen fertig werden und schon kann das Bike wieder zusammen gebaut werden :) Naja und danach gehts direkt weiter mit dem Bike für meine Cousine ...

ich würde dir aber noch raten den Schaft der Gabel zu säubern (Lack runter) bevor du sie wieder montierst. Der Konus wird mit dem Lack nie richtig sitzen, und den Vorbau über den lackierten schaft zu schieben wird auch nicht so lustig. Man betrachte hier auch die Sicherheit von dem ganzen Zusammenbau.
Gruss,
Paul

^^ Ist bereits geschehen. Gabelkonus ist auch schon druff und sitzt super.
Leider ist das GT nicht meine einzige Baustelle ( Wohnzimmer .. Bike fürn Freund und für Cousine ) sonst wäre es sicher schon längst fertig.

Naja mal sehen, ist ja nun eh erst mal nackig kalt hier, und daher kein Wetter für meiner Einer.

So mal ein paar Bilder vom aktuellen Status:

Naja .. Radel bekommt halt wieder ne halbe Deore LX Ausstattung verpasst, die Ritchey Z-Max bleiben drauf. 3/9 Schaltung mit Deore Shiftern, Hayes MX Bremshebeln und Deore LX V-Brake.

Zurück