Vergreister MTB-Noob sucht Anschluß^^

Hallo Zusammen...

ich bin vor etwa 6 Monaten an die Kemnade (Witten/Ruhr) gezogen und hab grad mein bike reaktiviert und stell fest - es macht doch ordentlich Spass...

Leider hab ich bislang noch keine interessante Strecke gefunden, bin bislang ein wenig die Ruhr lang ins Muttental gefahren, heute mit meiner Freundin in Hattingen unterwegs gewesen (schon besser...aber nicht mit noch untrainierterem Anhang *lach) aber so richtig nette Waldstrecken hab ich zudem noch nicht gefunden.

Ich hab gehört die Elfringhauser Schweiz soll ganz gut sein...ist ja auch um die Ecke, aber ich würd mir eben gern mal was beibringen lassen - denn das "MTB-Noob" im Titel hat schon seine Gründe...

Gern würd ich ein paar anspruchsvollere Strecken testen und an den Herausforderungen wachsen - bin aber leider (vielleicht liegts am Alter...38j) doch ein wenig "schissiger" als früher und bevor ich gas geb muss ich die Strecke schon ein paar mal gefahren sein - extreme Hänge - auf wie ab - gehn noch gar nicht, jumps entsprechend auch nicht, bin jedoch lernwillig^^

Also, habt Ihr ne Idee für nen guten Club (oder ne lockere Gruppe) die auch nem Noob ne Chance gibt ohne sich nur köstlich über mein Unvermögen zu amüsieren...also einfach ein paar Leute mit denen man Spass haben kann (und einem ein wenig Hilfestellung geben)...?

Für alle Infos bin ich sehr dankbar!

Also, bis denn und Danke vorab!

Gute Strecken gibt es hier doch genüge..
Kannst dich ja mal hier durchwühlen .
http://www.wandern-im-ennepe-ruhr-kreis.de/
Ansonsten schließ dich doch an die Elfringer Schweiz Leute an.
Was ich dir anbieten kann sind Mittwochs Nightrides, die gehen dann auch in das Hattinger Gebiet, starten dann aber oft erst um 21.45 Uhr ab dem Schauspielhaus Bochum...
Um die Fahrtechnik aufzufrischen lohnt sich auch Mittwochs-dann aber um 18 Uhr - eine treff mit den http://www.haldenbiker.de/

ruhrpottbiker

Hallo headhunter242,
guck dich mal auf der Homepage um...
das sind echt nette leute... die organisieren auch die CTF in essen, nur ist die gerade vorbei! (kennst du CTF - Cross touristic fahrten... gibt es ganz viele in D, die nächste ist in Dortmund - lohnt sich immer, da trifft man viele Gleichgesinnte)
gruß von Julia

bin bislang ein wenig die Ruhr lang ins Muttental gefahren
Der Ruhrtalradweg ist wirklich keine MTB-Strecke, aber links und rechts der ruhr gibt es allein zwischen Witten und Wetter jede Menge nette Wege unterschiedlicher Schwierigkeiten. Desgleichen südlich der Ruhr Richtung Hattingen / Eifringhauser Schweiz und auch hinter Wetter ist die BikeWelt nicht zu Ende - da beginnt dann irgendwo das Revier der zee-aylienz.

Alternativ zu den bereits genannten Gruppen und Vereinen solltest Du auch mit einer guten Wanderkarte und etwas Experimentierfreude schnell fündig werden.

Viel Spaß

Zurück