Verhaltensregeln...:-)

psx

Hallo Leute, nettes Forum hier...
Wollte mal fragen, was ihr von solchem Verhalten haltet:

Anfang August gab es hier einen längeren Thread zum Thema Rahmen aus Titanal, da hat jemand namens henry1305 ein flammendes Posting auf den Titanal-Rahmen geschrieben, hier nachzulesen:

http://www.mtb-news.de/forum/t70916.html

Dieser Mensch hat dann tatsächlich für 52 € einen Rahmen, hübsch anzusehen, bei eBay ersteigert, guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3624608472

Und nun landet nach nur zwei Wochen der Rahmen, mit einer durchaus bemerkens- und beachtenswerten Beschreibung und dem angesichts der Qualität lächerlichen Startpreis von 150 € schon wieder bei eBay, guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3627251574&category=32508

Was sagt ihr denn dazu? Ist das noch im Rahmen des üblichen, oder wie sind Eure Erfahrungen ?

Schönes Wochenende
Grüße aus dem Westerwald

psx.

Ist mir schei55egal. Wenn ich was bei ebay finde, was mir zu kaufen lohnenswert erscheint, ist es mir egal, was der Vorbesitzer gezahlt hat.

Allerdings würde ich nie auf einen Artikel mit so einer langen Beschreibung bieten. Bemerkens- und beachtenswert ist sie: Weil man selten eine so schlecht lesbare, ermüdende und überflüssige Beschreibung liest, die allen Grundsätzen einer guten Auktions-Seiten-Beschreibung spottet und trotzdem noch drei Gebote erzielt.

P.S. Gerade bei Handys oder Elektronikartikeln findet man häufig solche langen Beschreibungen in denen dann ganz unscheinbar der Haken an der ganzen Sache ("nur Karton", "ungetetstet" ->garantiert defekt oder "nur Foto") versteckt ist.

-Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Bei ebay ist es üblich, Waren zu kaufen und zu höheren Preisen wieder zu verkaufen.

-Der Mann hat auf jeden Fall Ahnung von dem, was er sagt, bringt aber sehr viel seiner persönlichen Meinung mit. Siehe Aussagen zu Hardtail und Fully. Sehr seltsam.

-Er hat mit absoluter Sicherheit keine Ahnung von Angebotserstellungen bei ebay. Grottenschlecht aufgemacht.

Das Foto mit den hässlichen Kratzern hat er mal weggelassen:

54_1.JPG

Ansonsten kann man eigentlich nur gratulieren. 250 € Gewinn ist klasse.

Und noch einen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3628449126

Irgendwie sehen die Dinger aus, als wären sie von IKEA gebaut worden ...

Dieses permanente Bemühen, den Schrott schönzureden, geht mir auf den Zeiger! Aber wie immer gilt auch hier: ich muss ja nicht lesen wenn ich nicht will ... !

C-26, Hagan ... alles in einen Sack und draufhauen ... !

phaty

Achso: ;)

Der Rahmen ist schon OK, viel schlimmer ist dass er gestrippt wurde um an die Teile zu kommen !
Vielleicht hängen die jetzt an einem Brodie oder so...

Guten Tag!

Da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich schreibe in meine Auktionen immer "gut gebraucht" wenn die Teile extrem runtergenudelt sind. Ich denke so ist es fair. henry1305 hat da weniger Skrupel aber das ist sein Ding. Ich bin auf jeden Fall schon mal neugierig wie die Bewertung des Käufers für ihn aussieht.
Ich habe den Rahmen übrigens zusammen mit ein paar Campa MTB-Teilen für 25 euro erstanden.
Und das Beste zum Schluß ich kenne min. drei Läden die noch solche tollen Rahmen
:lol: rumliegen, -stehen, -hängen haben.

Grüße Jean Udo

Nein, meine war exakt ausgemessen und mit allen Massen (ziemlich exakt in mm) auf einem extra Bild versehen, damit man exakt nachmessen kann, ob sie passt.

Ich hab´ den Herrn Henry mit seinen Rahmen aus dem Jahr 1305 - zumindest sehen sie ja teilweise so aus...lol..mal frech per Mail gefragt, ob er nicht geringfügige Bedenken angesichts seiner Geschäfte hat.
Hier zu lesen, was er mir beschied:

"Hallo Patrick,

ich weiß erhrlich nicht, was Du willst, wird doch von Ebay ausdücklich der Internetein- und Verkauf gebilligt und sogar gefördert...

...was kann ich dafür wenn es so viel Unverständige gibt,die den wahren Wert eines Gegenstandes nicht kennen. Davon lebt doch die gesamte Geschäftswelt - oder willst Du die gesamte Idelogie unserer Gesellschaft in Frage stellen?"

Ich hab´ ihm nicht zurückgeschrieben... zwecklos :-( Wirklich funny fand ich an seiner Antwort, daß er ausgerechnet im Wort "ehrlich" einen Dreckfuhler hatte...:-)

Gruß an alle!
psx.

wenn man seine bewertungen auf ebay anklickt sieht man, was er fuer die teile bezahlt hat. das kann - und sollte - jeder interessent immer machen. ob man dann immer noch das doppelte oder dreifache bezahlen will kann man ja selbst entscheiden. die schaeden absichtlich zu verbergen ist allerdings wirklich unserioes!

gruss, Carsten

oder sieht nicht die Wirklichkeit - Zitat eines Philosophen!!!
Mein vielleicht jugendlicher Freund hat da ja einen richtigen Feldzug gegen mich angezettelt - Neid ist immer die Ursache von vielen Kriegen und Auseinandersetzungen. Wer sagt den überhaupt, daß dieser von mir erstandene Rahmen auch "der" Rahmen ist, den ich dann danach verkauft habe? In meinem Keller steht jetzt noch ein Rad mit einem identischen Rahmen "Hercules California Star" - kann sich jedermann, wenn er will, anschauen. Ich habe viele solcher Rahmen verkauft oder vermittelt. Dies kann das Ebay- Mitglied "besteller" bezeugen. Ihm habe ich einen Hagan-Rahmen verkauft und einen nagelneuen "California" vermittelt. Desweiteren kann mir ein Fahrradhändler in Dortmund, der für einen Kunden einen Titanal-Rahmen braucht, genau dasselbe bezeugen.Das Ebay-Mitglied, was angeblich jenen Rahmen ersteigert hat, hat außerdem noch einen Hagan-Rahmen zusätzlich bei mir gekauft, so daß ich insgesamt zwei Rahmen versand habe. Ich habe diesem Ebayer auch genau gesagt, daß diese Rahmen nicht neu seien - ihm war dies total egal, er sammelt außergewöhnliche Rahmen und wollt diese beiden Rahmen auf jeden Fall erwerben. Dies beweist auch schon der höhere Preis, den ich durch den zusätzlichen Rahmen von ihm überwiesen bekam - es waren knapp 500 Euro. Und nun frage ich mich, was daran so verwerflich sein soll. Bei einer Ebay-Auktion kann man nie vorher wissen, was hinterher herauskommt - hier war mein "neidischer Freund" wohl etwas voreilig - hat er denn schon so viel Pech in seinem jungen Leben erfahren, daß er krankhaft neidisch ist - ein wohl ehr pathologischer Fall - kommt im Westerwald so etwas häufig vor?
Ich jedenfalls mache mir keine Vorwürfe - habe bei abay schon einige Rahmen verkauft und alle waren zufrieden - siehe meine Berwertungen; z.B. der erste Rahmen "wundervolle Ware......"
Mein kleiner, jüngerer und zweifellos etwas krankhaft neidischer Kritiker sollte sich mal über sein Leben etwas mehr Gedanken machen. Ich bin ihm nicht böse, kann ihm auch nicht böse sein - habe in meinem Studium im Nebenfach 9 Semester Psychologie gehört - einige sehr interessante Abhandlungen über Mißgunst und Neid. Er kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen - meine E-mail-Adresse hat er ja - vielleicht besteht ja bei ihm noch Hoffnung.
Gruß
Henry1305

Zurück