Verkaufe Felt Ethic

Original geschrieben von Moto
willst du dir jetzt ein besseres kaufen.

Ja. Ein 28 Zoll 20 EUR Cityrad. Davon hab ich mehr. Ich brauch das Rad ausschließlich für "A nach B"; meine "richtigen" Räder (Giant Team RR / Cube Team MTB) kann ich dafür nicht nehmen.

Für BMX bin ich zu alt.

Original geschrieben von kater
Für BMX ist man nie zu alt, höchstens zu weicheiig.

Kann sein. Aber
1.) find ich's lustig, nen Radrennfahrer als weicheiig zu titulieren und
2.) kann ich ja mal nen Kickflip mitm Schkate über dich machen.

Original geschrieben von Moto
So alt biste doch noch garnicht.

Ich bin 22 und damit noch für jeden Dreck zu haben... aber um nen Sport zu lernen, bei dem es auf Motorik und Gefühl fürs Gerät ankommt, isses - leider - definitiv zu spät.

So viel Zeit habe ich auch nicht. Momentan lauf ich 8 Stunden am Tag mit Anzug und Krawatte rum, meine 10.000 km möchte ich dieses Jahr noch voll bekommen und mein Studium sollte ich auch irgendwie mal noch zu Ende bringen ;)

Ich könnte auch einen 360 Flip über dich machen... Fuhr vier Jahre lang und das sehr intensiv. Von dem her hast du hier wohl den Kürzeren gezogen. Und mit 22 bist du definitiv nicht zu alt um anzufangen. Aber wer kann sich schon eine Rennmaus auf einem BMX vorstellen. Nichts da,das wäre Stilbruch und dafür gibts die Stylepolizei :D

1. Ich mag eigentlich nur mein BMX verkaufen.
2. Ich weiß, dass es da draußen sehr viele Menschen gibt, die um Welten besser skaten als ich - wollte das nur anbringen, um zu verdeutlichen, dass ich durchaus *weiß*, wie man "Funsportarten" lernt.
3. Eine "Rennmaus" kann abseits der Rennstrecke doch ein vollkommen anderer Mensch sein - oder seh ich das falsch? Wenn du mich momentan tagsüber beim Praktikum in Anzug und Krawatte sehen würdest, kämst du vermutlich auch nie auf die Idee, dass ich überhaupt weiß, was ein Kickflip ist. KONTRASTE, mein Junge...
4. Ich glaube nicht, dass wir beide uns auf einer Ebene über Stil (ist übrigens das deutsche Wort für Style) unterhalten können.

Original geschrieben von Rune Roxx
14. Ich glaube nicht, dass wir beide uns auf einer Ebene über Stil (ist übrigens das deutsche Wort für Style) unterhalten können.

DAS glaub ich allerdings auch...erinner mich ganz blass an dein Bike-Setup...wenn zwischen dir und deinem Rad Parallelen bestehen sollten...hossa,wird sich keiner in Puncto Stil mit dir messen können.
. :rolleyes:

Original geschrieben von Bremerhavener

DAS glaub ich allerdings auch...erinner mich ganz blass an dein Bike-Setup...wenn zwischen dir und deinem Rad Parallelen bestehen sollten...hossa,wird sich keiner in Puncto Stil mit dir messen können.
. :rolleyes:

Welches Rad meinst du?

Die taiwanesische Coladose mit den Poser-Ksyriums oder das deutsche Hardtail in rot-weiß-blauer Eisdielenlackierung, das ich mir kaufen musste, weil ich kein Geld für ein amerikanisches Fully hatte?

Ich rede von dem ZEG-Grottenschuppen Komplettbike in 20",an dem du erstmal ganz fein den Sattel auf 50cm-in den Wind-Touring Stellung geballert hast,den Lenker auf 45 Grad - "so kann ich Leute auffer Oberstange mitnehmen ey" Neigung nach vorne drücktest und dich damit dann ernsthaft auf die Strasse getraut hast... DAS nenn ich mal Style- (wahrscheinlich noch im schicken Praktikumsanzug?) :rolleyes: :lol:

Du verkaufst die Karre doch eh nur weil du Angst hast dir deine fein säuberlich rasierten Rennmaus-Beine aufzuratschen. :D ;)

Mit Typen in Anzug und Krawatte spreche ich grundsätzlich nicht. Es sein denn es ist mein Anwalt oder mein Treuhand. Und Du bist ein knappes Jahr älter als ich; nenn mich daher nicht Junge, Alter.

Egal, eine Rennmaus ist und bleibt eine Rennmaus und hätte mit einem BMX sowieso nichts anständiges hingekriegt. Bleib auf dem Asphalt und zähl Kilo- und Höhenmeter und bleibe glücklich.

Dein Ju"mit unrasierten Beinen"nge.

Klabbe zu hier wirds doch gerad erst amüsant

Find'sch auch.

ZEG-Grottenschuppen Komplettbike in 20",an dem du erstmal ganz fein den Sattel auf 50cm-in den Wind-Touring Stellung geballert hast,den Lenker auf 45 Grad - "so kann ich Leute auffer Oberstange mitnehmen ey" Neigung nach vorne drücktest und dich damit dann ernsthaft auf die Strasse getraut hast

Leute, ist das so schwer? Ich brauch ein Rad zum durch-die-City-gondeln. Aber irgendwie erkenne ich mich gerade im Glashaus. Als vor nem viertel Jahr jemand nach ner Kaufempfehlung für "das beste / teuerste MTB" gesucht hat, nur um damit an die Eisdiele zu fahren, hab ich die Welt auch nicht mehr verstanden. Es liegt in der Natur von uns Exzentrikern (und das sind wir ja mal alle - BMXer hin, Rennradler her), dass wir unsere Passion nicht von "Fremden" verschmutzen lassen möchten.

eine Rennmaus ist und bleibt eine Rennmaus
Mh, diese Bezeichnung kannte ich zwar noch nicht, aber da ist ganz sicher was wahres dran. Ein BMXer bleibt dafür kein BMXer.

Mit Typen in Anzug und Krawatte spreche ich grundsätzlich nicht.

Siehst du, es wird für uns zunehmends schwerer, *überhaupt* auf einer Ebene zu kommunizieren.

Bleib auf dem Asphalt und zähl Kilo- und Höhenmeter und bleibe glücklich.

Mach ich. Und bleib du auf dem Skatepark und have fun riding. Darum geht's doch... jedem das seine - aber ein Blick über den Tellerrand hat, so finde ich, noch niemand geschadet.

Ich habe mich auf einen Versuch eingelassen.

Nix Skatepark. Nur ganz selten. Ich lass mich nicht einpferchen. Ich fahre fast nur Street. Und stell dir vor: Ich hab auch ein Rennesel! Wegen der fast unmöglichen Kommunikation... Das war eher ironisch gemeint.

wenn ich mich ma einmischen darf - darf ich?

Ich "gondel'" auch täglich mit'm BMX zur Arbeit ... wo is das Problem? Ich könnt' mich zwar auch auf mein MTB setzen, aber das macht in der Stadt weder Sinn noch Spass - und die halbe Stunde Spaß *muß* ich morgens und abends mindestens haben - wenn ich sonst schon keine Zeit zum Fahren habe.

Cheers!
Basti a.k.a. asco1

Na ja, ans Arbeiten (bzw. Praktikum) kann ich nicht mit dem Rad fahren - brauche mit dem Auto schon ne halbe Stunde und ich irgendwie ist Anzug und Krawatte für BWLler schon angemessen - aber leider auf dem Rad unpraktisch.

In die Vorlesungen fahre ich dann auf jeden Fall wieder mit dem Rad. Mal schaun, was ich bis dahin lustiges haben werde........ ;)

Das Ethic steht jetzt übrigens bei ebay.

Vorweg... wann bekommt dieser Thread eigentlich endlich mal Sterne von jemandem???

Ich hab noch jede Menge BMX-Mags zu verticken. Vielleicht hat ja da jemand Interesse!?

1. Faction BMX #17 (ist ein US-amerikanisches Mag, also auf ENGLISCH)
2. Freedom 1+3 von 2003
3. Freedom 1-6 von 2002
4. Freedom 3-5 von 2001.

Anybody!?
-> gegen Gebot.
-> Zustand sehr gut.
-> natürlich billig.

Zurück