Verkaufe mein Simplon Stomp Modell 2008

kingtom

auf Formsuche...
Darf man hier auch verkaufen? Mach ich wohl am besten in der 'Schweizer-Ecke'. Ins Ausland verkaufen wäre etwas umständlicher.

ich würde gerne mein Stomp aus dem letzten Jahr verkaufen.

Ich habe das Teil in der MR-3-Variante. SRAM X-0, Marta SL, Mavic Crossmax SLR. Das Sahnehäubchen ist natürlich die Federgabel, DT Swiss XRC100. Grösse 49. Montiert sind aktuell Kenda Small Block 8. Gibts nagelneue dazu, Kenda Karma auch noch, und die (wenig) gebrauchten Schwalbe NN Tubeless ebenso. Pedalen hat's auch noch. Die superleichten PM-28ti von Exustar. Könnte aber auch noch XT-Pedalen dazu geben.

aufgemotzt habe ich das Rad mit der weissen Vorbau-Lenker-Kombi von Ritchey WCS. Sattel ist ein weisser SLR XP.

Neupreis war 10'000. Am liebsten hätte ich noch gerne so ca. 5'000.-- Das werde ich aber wohl nicht mehr bekommen. Also sag ich jetzt hier mal 4'500. Da kann aber natürlich auch noch verhandelt werden (+/- 5 Fr. :D)

Das Rad ist in einem super Zustand. Natürlich hat es auch eine paar Lackschäden, das ist bei Gebrauch halt nicht zu vermeiden. Aber sonst super zwäg und natürlich supergeil zu fahren :love:

pic%20018.jpg

Habe ein superleichtes Scott Spark 10 (9,4 kg mit Pedalen und Barends) zu verkaufen. Für 4250.- bekommst du ein superschnelles Racebike mit edlen Teilen.
Felgen: No Tubes ZTR Olympic mit Tune King/Kong
Schaltung: XTR Komplett
Lenker/Vorbau: Syntace Duraflite/F99
Bremsen: Formula Oro Puro
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon
Gabel: Manitour R7 MDR Absolute
Guter Zustand und immer gepflegt. Gabel und Dämpfer können aber bald einen Service brauchen. Ich bin zu mittlerweile zu alt für einen solchen Rennhobel und steige auf mehr Federweg um.
Steht in St. Gallen bereit für eine Probefahrt. Christian

hoi swiss,
hast mich unsicher gemacht und ich bin mit der waage in den keller gestiegen. Das angebotene Spark wiegt mit allen genannten teilen inkl. bidonhalter 9,35 kg. der rahmen wiegt wohl etwa 1750 inkl. dämpfer, die pedalen 210 gr.
ich glaube nicht, dass meine waage nicht stimmt, denn am testride auf der lenzerheide hat sie unbarmherzig die gewichte angezeigt, meist mehr als in den prospekten stand.
für einen hammerpreis bekommst du wirklich ein toppfully zum hardtail gewicht.
es steht bereit für eine testfahrt in st. gallen, christian

Hi, Christian

Danke für die Antwort.
Ich habe nur nachgefragt weil ich solche Sachen beruflich gebaut hatte.. ;)
Und ich weiss noch was das Sub-9.5kg-Projekt für einen riesen Aufwand war.
Das Stomp, das sauleichte Stomp. Stimmt, ich erinnere mich: Das wollte ich damals auch, leider war's im März schon ausverkauft.
Viele, viele Probleme hätte ich mir damit ersparen können. Habe dann mit einem Blur gearbeitet, 2.3kg.
Deiner wiegt mit Dämpfer 2kg.

Für die 300gr. hätt' ich meine Oma verkauft. :D

BTW:

meist mehr als in den prospekten stand.
= Brachenüblich.

Zuletzt bearbeitet:
am 29.9.(übrigens mein geburtstag) hast Du doch auch schon auf 4500 spekuliert.

öh.... äh.... stimmt. :lol: naja, ich werd auch nicht jünger.

ey, hier sind genug Leute die das in Euro haben wollen, da kann man ja mal fragen.
Aber 4500 Sfr ist natürlich ein Schnäppchen.

Hehe, war nicht böse gemeint ;)

Der Online-Währungsrechner sagt : 4500 Schweizer Franken = 2973.40 Euro

eben, also euro wären es dann wohl so knapp 3'000

Zurück