Verkaufe Rahmen Marin Team F.R.S

Ich verkaufe einen Marin Team FRS Rahmen.
Ich habe den Rahmen in Teilen zerlegt bekommen. Mein Vorbesitzer hatte ihn entlacken und neu pulvern lassen.
Ich habe alle Lager erneuert und neue Lagerbuchsen verbaut. Am Hauptlager wurde ebenfalls die Metallhülse gewechselt.
Für zukünftige Reparaturen liefere ich die Ausschlagdorne der Lager mit.
Bei Bedarf fertige ich noch Detailaufnahmen des Rahmens an. Also einfach bescheid geben.
Verkauf den Rahmen ohne Steuersatz.

Sitzrohr (bis Rohrende) 48,5cm,
Oberrohr 57,5cm, Unterrohr 64,5cm, (jeweils von Rohrmitte zu Rohrmitte)
Steuerrohr 12cm
Sattelstützendurchmesser: 31,6mm

450€, Preis ist Verhandlungssache.
XFoto02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich halte den Preis für einen verpulverten Rahmen für etwas überzogen; wie heißt es hier immer so schon: "Der is ja nich mehr original"...
Und ist durch die Pulverung auch nicht mehr so leicht in den Originalzustand zurückzuversetzen, ganz zu schweigen, wie er unter der Pulverung aussehen mag und damals vor der Pulverung vorbereitet wurde (glas-, perlen- oder gar sandgestrahlt, doch nur chemisch entlackt etc.)
Der Rahmen lebt halt von der polierten Optik, da musst du schon jemand "ganz besonderen" finden, der das rot mag...
Wie sieht es bei den Lagerpassungen aus-sind die nachgefräst (also Pulver an diesen Stellen runter), oder ist trotz des Pulvers noch genug Platz, dass die Lager frei arbeiten können, ohne das Pulver an Pulver schleift?

Nur meine Meinung...

Is die Gabel denn bei deinem Preis dabei?

Ciao, Splat

ich??? Keine Ahnung wenn er hier nicht weggeht stell den Rahmen in der Bucht ein und Du wirst eine Antwort erhalten;)aber ich glaube die 450€ sind für ne Verhandlungsbasis okay...
aber ohne Gewähr nicht meine Materie!

Moin!

Dann is die VHB schon OK, je nachdem, wieviel Spielraum da noch vorhanden is ;)
Mir isser jedoch um einiges zu klein und is auch net meine Farbe...

Viel Glück beim Verkauf :daumen:

Ciao, Splat

...hatte ihm gerade eine pm geschrieben, bevor ich die aktualisierung der letzten stunden hier gelesen habe...

also 450 sind weeeeit überzogen - um genau zu sagen vollkommen unrealistisch. das ist schließlich nur ein team frs und splatter hat die problematik mit der pulverung schon ganz klar beschrieben.

ich will hier zwar keinen preis kaputt machen, aber wir sollten hier nicht in die irrungen und wirrungen verfallen, die zur zeit in der ebay-goldmine stattfinden.
am besten gleich da hinein, dann hat er wahrscheinlich noch glück und es findet sich einer der sogar das doppelte zahlt! *kopfschüttel

Gut gut gut, das ist ja immerhin auch ein Erkenntnisgewinn.
Die Sache mit der Pulverbeschichtung hatte ich so nicht im Auge. Leider war er schon so, als ich ihn bekommen habe.

...also entweder bucht oder besser selber fahren ( da du kein classic'er bis, mußt du auch nicht unsere "normen" mitmachen ), denn dafür ist er super gut. ;)

Nachtrag: mir sind die normen allerdings auch piepe - ich fahre wie es MIR gefällt ( gibt unzählige diskussionen darüber ) und hätte auch kein problem mit der roten farbe. im gegenteil, würde ich fast schon wieder als extravagant bezeichen und damit cool. leider zu klein und preis..., hatten wir ja schon....

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Tipps. Also nochmal, der Preis is alles andere als fix. Da kann man reden. Bei mir steht der Rahmen eh nur rum.
Der Vorbau ist kein Thema. Dran oder ab macht sie Gans nicht fett. Wer das Rad "originaler" aufbauen möchte wird sich dafür wahrscheinlich was neues besorgen.

Zu der Funktion der Gabel und des Hinterbaus kann ich sagen, dass diese sicher eine Überarbeitung benötigen. Da ich den Rahmen nie gefahren bin, habe ich keinen Eindruck vom richtigen Einsatz.

Und zu dem Rot... Ich finde es sieht harmlos extravagant aus. Originalsilber fahren die Teile doch "massenhaft" rum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es jetzt garnicht so schlecht,nicht zu dem Preis aber mit etwas silber,etwas schwarz,einem Hauch blauem Elox,just for fun...

Zurück