Verkaufe Stumpjumper

Registriert
28. Januar 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Frechen
Verkaufe mein Specialized Stumpjumper. Habe das Teil selbst erst vor einigen Monaten hier erworben und trenne ich schweren Herzens davon, weil ein anderes Projekt ansteht. Hier die Daten:

Rahmen und Gabel: Specialized (Rahmen ist hohlraumversiegelt)
Sitzrohr (M-M): 510 mm, Oberrohr (M-M): 580 mm
Steuersatz: Shimano XTR
Sattelstütze: Shimano XT
Sattel: Selle Italia Flite alpes
Vorbau: Bontrager
Lenker: Syncros Hardcore
Naben: Shimano XT (VR: neu)
Felgen: Mavic Ceramic (ohne Dellen oder Abplatzer)
Speichen: DT Swiss Competition (neu)
Reifen: Panaracer Smoke/Dart Magic 1,95 Zoll (neu)
Schaltwerk: Shimano XT mit roten Alurollen (Rollen: neu)
Umwerfer: Shimano XT (neu)
Schalthebel: Shimano XT
Kassette: SRAM 12-32 (neu)
Kette: Shimano IG 70)
Kurbel: Shimano XTR poliert
Innenlager Shimano XT (neu)
Kettenblätter: Specialites TA 42-28 (haben jetzt 100 km)
Bremsen und Hebel: Shimano XTR (Hebel: neu)
Beläge: Avid Ceramic (fast neu)
Flaschenhalter: Ringlé

Ich würde das gute Stück auch zerlegen wenn es sein muß, sprich Rahmenset mit Gabel, Steuersatz und Innenlager, Vorbau, Laufräder, Kurbeln, Bremsen und Bremshebel einzeln verkaufen. Lieber wäre mir jedoch in einem Stück :)) Ich hätte gerne 400 Euro. Bei Fragen meldet euch einfach.
Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • specialized.jpg
    specialized.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 446
Noch einige Bilder:
 

Anhänge

  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 167
  • bike2.jpg
    bike2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 142
  • bike3.jpg
    bike3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 144
  • bike6.jpg
    bike6.jpg
    61 KB · Aufrufe: 278
  • bike5.jpg
    bike5.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 147
Und das Bild hab ich vom Vorbesitzer, er hat es so ersteigert. Leider hat er die Decals entfernt. Leute ihr dürft mir auch gerne ein Angebot machen, ansonsten wird es ende der Woche auseinandergebaut und häppchenweise verkauft.
Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • speziorig.JPG
    speziorig.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 196
2 unwissende ;) Vorbesitzer, wer errettet es?

Ein 20" S-Works aus ca. 1992, gabs wohl mit XC-Pro und auch erster XTR...
Ist das noch der originale grüne Lack da drauf?

Ist nun natürlich sehr individuell aufgebaut, lohnen würde sich vielleicht es einzeln zu veräußern - wenn es original wäre käme das mit dem Preis besser hin aber ich will ja keine Preisdiskussion starten.

Irgendwann kommt mir mal so ein so Decal-Abreisser vor mein Vorderrad :wut:
 
Hi Leute,
Lack ist original, und so ganz unwissend bin ich auch nicht (Ist allerdings mein erstes Specialized gewesen und meine Kenntnisse dieser Marke halten sich zugegebenermaßen in Grenzen). Die Zusammenstellung ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ich hab im Sommer halt was zum Fahren gesucht. Und sinnvoll oder nicht, es fährt gut und oh Wunder es schaltet und bremst auch. Ich würde mir einen Klassiker auch mit Original Teilen aufbauen, aber wie gesagt ich habe auf die Schnelle was gesucht und das Baby war preislich akzeptabel. Da sich hier niemand gemeldet hat, außer jemand der sich über Kratzer an den Kurbeln mokiert, wird das gute Stück nun auseinandergebaut. Eine detailierte Aufstellung mit Preisen folgt.
Grüße
Jörg
 
Und das Bild hab ich vom Vorbesitzer, er hat es so ersteigert. Leider hat er die Decals entfernt. Leute ihr dürft mir auch gerne ein Angebot machen, ansonsten wird es ende der Woche auseinandergebaut und häppchenweise verkauft.
Gruß
Jörg

Hi jd_odin!

Das Bild zeigt einen 91er S-Works Steel, der - wie andy1 schon sagte - mit xc pro aufgebaut war! Farbe dieses Modells ist dunkelgrün metallic, mit Decals unter Lack.
Die anderen Fotos zeigen aber einen blauen Rahmen. Oder täusche ich mich da?
 
2 unwissende ;) Vorbesitzer, wer errettet es?

Ein 20" S-Works aus ca. 1992, gabs wohl mit XC-Pro und auch erster XTR...
Ist das noch der originale grüne Lack da drauf?

Ist nun natürlich sehr individuell aufgebaut, lohnen würde sich vielleicht es einzeln zu veräußern - wenn es original wäre käme das mit dem Preis besser hin aber ich will ja keine Preisdiskussion starten.

Irgendwann kommt mir mal so ein so Decal-Abreisser vor mein Vorderrad :wut:

Hehe, nur zu...

Das ist ein S-Works, als solches hatte ich es auch ersteigert. Ich habe am Lack nichts verändert, eben nur die Aufkleber entfernt, weil ich Aufkleber schei§e finde :p Die Decals waren nicht unter Lack.
Den Rahmen kostete in der Bucht mit Gabel und original Steuersatz um die (...) edit: egal, is ja nicht meine Party hier...
 
da bekennt sich einer schuldig... :eek:
oooh jesus, du als Alteingesessener machst sowas? :eek: grundgütiger...

du verrätst den vielleicht aussterbenden des gemeinen Original-Bikesammlers :(

Decals sind mit DAS wichtigste Erkennungszeichen überhaupt.
zumal da schon S-Works drauf steht...
Egal wie günstig er war...

naja, du kannst natürlich mit deinem Kram machen was du magst!

Ich habe über 250 Euro für ein rel. umfangreiches 18"-Rahmenset in der Bucht bezahlt, annähernd unbenutzt zwar... aber der wollte es vorher ja noch teurer hier im Forum verkaufen...

Die S-Works sind zwar ansonsten wohl nicht überbewertet aber doch recht selten zu finden.
Wenn auch technisch ganz nah am Stumpi falls da überhaupt ein Unterschied ist (wohl im Rohrsatz?) weil arg leicht sind sie auch nicht.
 
Die S-Works sind zwar ansonsten wohl nicht überbewertet aber doch recht selten zu finden.
Wenn auch technisch ganz nah am Stumpi falls da überhaupt ein Unterschied ist (wohl im Rohrsatz?) weil arg leicht sind sie auch nicht.

Hi andy1!

Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe (??? Stumpjumper - 25 years of Mountain Biking ???), aber es war wohl von der Unternehmenspolitik anscheinend so, dass die Stumpjumper genau der Version eines S-Works vom Vorjahr entsprochen haben.

Einen Unterschied im Rohrsatz habe ich bisher noch nicht entdecken können. Scheint bei beiden Modellen "Direct Drive Tange Prestige" zu sein.
 
OK Leute ist also ein S-Works steel, sorry, Asche auf mein Haupt.
Ändert nichts an meine Verkaufsabsichten. Ich baue das gute Stück am Wochenende auseinander und werde dann eine Liste mit genauen Bezeichnungen und Bildern einstellen. Nochmals sorry.
Gruß
Jörg
 
Hi,
hier mal die ersten Parts, Rest folgt nach und nach:

- Rahmen, Gabelset mit XTR Steuersatz und XT Innenlager VB. 240,-
- Laufradsatz mit XT Naben und Mavic CD Ceramic Felgen, DT-Swiss
Competition Speichen und Cassette hinten, VB. 120,-
- Ein Satz Panaracer Smoke/Dart Magic 1,95 Zoll, guter Zustand (ca. 450km) VB. 65,-.

Gruß
Jörg
 
was willst du für rahmen + gabel???

...PS: der aufkleberabreisser gehört sich fachmännisch gevierteilt!!!

blablabla...Aufkleber...blabla :blah: :aetsch:
Kauf Dir doch welche!

@ jd_odin:

Hab gerade gesehen, das Du die Griffe getauscht hast. Die ursprünglichen könnt ich gerade gut gebrauchen, würdest Du die mir vielleicht zurück senden? Preis per PN? Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da die Resonanz gegen Null tendiert, sind die Preise wohl zu hoch, deshalb nochmal mit neuen Preisen:

- Rahmen, Gabelset mit XTR Steuersatz und XT Innenlager VB. 210,-

- Laufradsatz mit XT Naben und Mavic CD Ceramic Felgen, DT-Swiss
Competition Speichen und Cassette hinten, VB. 105,-

- Ein Satz Panaracer Smoke/Dart Magic 1,95 Zoll, (ca. 450km) VB. 55,-.

Gruß
Jörg
 
Hole den alten Thread nochmal nach oben. Das Rad ist immer noch zu haben, stand nur in der Garage. Ich gebe es für 250 Euro an Selbstabholer ab.
Grüße
Jörg
 
cooles teil.....
gerade weil es nich so "geleckt" is
hast du noch mehr bilder? aktuellere? oder wenigstens etwas grössere?

nur interessehalber:)
 
Und das Bild hab ich vom Vorbesitzer, er hat es so ersteigert. Leider hat er die Decals entfernt. Leute ihr dürft mir auch gerne ein Angebot machen, ansonsten wird es ende der Woche auseinandergebaut und häppchenweise verkauft.
Gruß
Jörg

Das kann kein Bild des Original-Rahmens sein, da die Ausfallenden unterschiedlich sind.
Die Ausfaller am Verkaufsrad sind so bis 91 gebaut worden.
Das gezeigte S Works Steel scheint damit eins ab BJ 92 zu sein.

BTW: Meines Wissens wurden die S-Works damals in den USA hergestellt und nicht wie die Stumpis in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, bezichtigst Du mich hier der Lüge? Klar sind das Bilder vom Rad, so wie es bei mir in der Garage steht. Ich habe damals irrtümlicherweise geschrieben es sei ein Stumpjumper, ist aber wohl ein S-Works. Ich kann mich auch nicht erinnern geschrieben zu haben das es ein bestimmter Jahrgang ist. Ob es nun stimmig aufgebaut ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich habe es so gekauft und gebe es so wieder ab. Die Ausstattung ist absolut ok und das Rad ist den Preis wert. Bilder schicke ich aber gerne auch in anderer Auflösung. Hier noch mal die Ausstattung:
Rahmen und Gabel: Specialized
Steuersatz: Shimano XTR
Sattelstütze: Shimano XT
Sattel: Selle Italia Flite alpes
Vorbau: Bontrager (neu)
Lenker: Syncros Hardcore
Griffe: Odi Attack
Naben: Shimano XT
Felgen: Mavic Ceramic (ohne Dellen oder Abplatzer)
Speichen: DT Swiss Competition
Schläuche: Schwalbe Xlight (neu)
Reifen: Panaracer Smoke/Dart Magic 1,95 Zoll, quasi neu
Schaltwerk: Shimano XT mit roten Alurollen
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kassette: SRAM 12-32
Kette: Shimano IG 70
Kurbel: Shimano XTR poliert
Innenlager Shimano XT
Kettenblätter: Specialites TA 42-28
Bremsen und Hebel: Shimano XTR
Beläge: Avid Ceramic
Das Rad kann auch gerne besichtigt werden.
Grüße
Jörg

Das kann kein Bild des Original-Rahmens sein, da die Ausfallenden unterschiedlich sind.
Die Ausfaller am Verkaufsrad sind so bis 91 gebaut worden.
Das gezeigte S Works Steel scheint damit eins ab BJ 92 zu sein.

BTW: Meines Wissens wurden die S-Works damals in den USA hergestellt und nicht wie die Stumpis in Japan.
 
Zurück
Oben Unten