ChrisKing schrieb:
Pfff.... so ein Schmarn! Es hat nich jeder die Kohle für ne King Nabe o.ä! Schon mal gesehen, was der Großteil der Pros ala Caisso, Vinco und Co. fahren (auch als es den ENO schon gab)? Grattlige ACS Freilaufritzel oder wie im Falle von Belaey ne windige Rennradnabe! Und da is es ganz egal, ob die gesponsert werden oder nich, denn n ACS Ritzel is genauso so ******** wie ne XT Nabe. Ernsthaft betreiben TUN sie den Trialsport trotzdem! Ernsthafter als 99% der Leute hier im Forum.
Ich habe keine Chris King Nabe, und auch nie eine besessen.
Aber ich habe in meinem Leben bestimmt schon fünf XT-Naben zerschossen.
Meistens Freilauf, wenn nicht vorher sowieso die Achse gebrochen war.
Mein letztes ACS Freilaufritzel habe ich über 4 Jahre gehabt. Das fährt jetzt mein Bruder, weil ich mir ne neue Kurbel gekauft habe, welche ich wieder mit einem ACS bestückt habe.
Du siehst, dass sich da in der Praxis riesige Unterschiede ergeben.
Mit dem Material was die Profis fahren zu argumentieren kommt einer Milchmädchenrechnung gleich. Wenn das Material futsch ist gibts halt Neues.
Ist altbekannt. Daher völlig belanglos was die fahren.
Wenn man sich mit Fahrrädern beschäftigt, sollte man den Unterschied zwischen Narben und Naben schon kennen. Falls man das noch nicht weiß (was duchaus vorkommen kann) wird man halt freundlich von anderen darauf hingewiesen.(wie hier auch geschehen) Weshalb da gleich Diskussionen über Minderwertigkeitskomplexe und ähnliches aufkommen entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.
Fakt ist, dass sich hier im Forum niemand für dieses Laufrad interessieren wird. Grund ist nunmal die Nabe.
An dieser unumstösslichen Tatsache wird auch Deine Argumentation, lieber Chris King, nichts ändern.
fahrbereit schrieb:
ich teile die meinung mit!
der hauptgrund ist nae
hmlich,wenn einer drauf aufmerksam macht entbrennen gleich streitereien und ewige diskussionen(wie diese jetzt

)!
nix gegen schreibfehler, aber wer
unleserlich schreibt, sollte damit rechnen das er nich verstanden wird und nen bloeden spruch abkriegt!
Wer nämlich mit "H" schreibt ist dämlich.

(Da hast Du Deinen blöden Spruch

)
Tut mir leid diesen Thread hier so zweckentfremdet zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass mein eigentlich nett gemeinter Hinweis Anstoss für eine solche Diskussionsrunde sein könnte. Von meiner Seite aus aus das Thema hiermit beendet. Wer mit mir unbedingt weiter darüber diskutieren möchte, der mache halt einen neuen Thread auf!
Gruß,
Heiko