Verkaufe Trek 8000 Mod. '92 Manitou 2 XTR

Warum gleich so aggressiv:(
Das ist ein freies Forum!
Der Verkäufer schreibt doch er würde es gerne kompl. verkaufen oder je nach Anfrage auch zerlegen.
Wenn mehrere Leute das Schaltwerk und ein paar xtr-Teile haben wollen ist doch das doch auch ok für Euch.
Ich finde es gehört kompl. verkauft....auch wenn das bestimmt länger dauert.
Das ist meine persönliche Meinung.
Und wie schon geschrieben ist es mir leider zu groß.

Cool bleiben:daumen:

Gruss onza98

Ich bin die Ruhe selbst, die Agressivität interpretierst du da hinein.

Natürlich ist das ein freies Forum, natürlich kann jeder seine Meinung sagen, nur wenn du hier den Bestimmer bzw. den Erhalter der Classicbikes spielst, dem Verkäufer vorschreibst, daß er es auf keinen Fall in Einzelteilen verkaufen soll und anderen Forumsmitgliedern verbietest, nach Teilen zu fragen, hat das längst nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Du schießt regelmäßig weit übers Ziel hinaus, ich wollte dich nur mal deutlich darauf aufmerksam machen. Zumal es ja auch nicht das 1. Mal war.

Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen, aber in Einzelteilen verkauft es sich nunmal einfacher und schneller und alle haben was davon.

So, da mit das Bike gehört, denke ich, ich meld mich auch mal wieder.

Erst einmal muss ich sagen, dass es mich sehr freut, dass es hier ein so reges Interess an meinem Bike gibt, egal wie gemeint.

Ich habe das Bike damals selbst zusammengestellt und selbst aufgebaut. Viele Teile, die sich an dem Bike finden zählten damals zu dem besten was es gab.
So z.B. die Pedale Sontour XC Pro Titan. Waren die leichtesten am Markt. Genauso das Tune Titan Innenlager. Und zu der XTR Gruppe brauche ich wohl nix zu sagen. Ist heute immernoch ein Leckerbissen. Und die Schaltung scheint nicht nur in guten Zustand zu sein, sie ist es auch. Alle Teile so gut wie Beschädigungsfrei. Detailbilder kann ich gern machen. Und die Felgen genauso... und und und....

Natürlich ist mir das Bike ans Herz gewachsen, da ich es damals auch mit viel Liebe aufgebaut hab.
Bloß hatte ich vor fünf Jahren einen Bandscheibenvorfall. Und trotz der Hoffnung, kann ich das Bike leider nicht mehr fahren. Ich krieg nach kurzer Zeit dermaßen Schmerzen, dass ich hinterher nicht mehr laufen kann.....

Und da es mir nichts bringt, das Bike an die Wand zu hängen, möchte ich es nun doch verkaufen.

Das dieses "Hängen am ganzen Bike" nicht auf andere übertragbar ist, ist mir klar. Ich hab daher kein Problem damit, das Bike in Einzelteilen zu verkaufen.
Und ich hab die letzten Monate hier im Forum und in der Bucht immer wieder geschaut, für was die Teile weggehen. Ich weis, wenn ich alles einzeln verkaufen würde, würden allein für die ganzen Teile (ohne Rahmen) 600 bis 700 Euro zusammmenkommen. Aber ich hab auch keine Lust, hier nachher Einzelteile liegen zu haben, die ich dann wegschmeiße oder das sich das ganze über ein Jahr hinzieht. Daher denke ich dass ein Preis um 800 Euro herum realistisch ist, und der, der die Teile kauft, wird an diesen null Verschleiß finden. Und ein neuwertiger Zustand bei der XTR Gruppe ist auch was wert.

Daher wäre es mir natürlich am liebsten, wenn einer das Bike komplett nimmt.

Wenn sich jemand für den Rahmen und die original Gabel (Tange Bigfork) findet, wirds zerlegt, dann bekommt jeder was er haben möchte aus dem guten Stück.

Für viele der Teile haben hier ja schon Leute Interesse angemeldet :-)

Also mal sehen, was wird.....

Gruß

... dann fehlen jetzt die preise für die teile.

dir wurde jetzt schon von verschiedenen usern zu verstehen gegen wie das hier läuft.
entweder sind bis heute mittag preis drin oder der ganze thread landet im mülleimer.

liebe grüsse
flo

So, da es hier immer wieder Missverständnisse gibt, nochmal zur Klarheit:

Es handelt sich hier ausdrücklich um den Verkauf des ganzen Bikes. Der Preis ist angegeben mit 777,77 Euro (Verhandlungsbasis).

Wenn ich das Bike zerlege und in Einzelteilen verkaufe, wird es hier eine Auflistung mit Einzelpreisen geben.

Bis dahin hoffe ich, dass sich jemand in das gute Stück verliebt und es komplett nimmt. Wäre mir so am liebsten :-).

Ich hoffe, damit ist jetzt alles klargestellt.....

Gruß Stgt-Biker

Rückfragen bitte per PN

...schönes werk, es würde weh tun es für den verkauf zu zerrupfen.
man hat viel liebe und arbeit (jeder natürlich nach seinem gusto im aufbau) hineingesteckt.
da sollte, wenn es denn schon gehen muß, es wenigstens einen liebhaber finden der das auch so in ehren hält.
viel glück!

Aloha,

kann sein dass ich blind bin, aber steht jetzt schon irgendwo die Rahmenhöhe?!

Danke...

GN8 t-age

Ja, ich hatte nur nochmal gefragt weil du eingangs geschrieben hattest "du glaubst 48 cm"...

Gemessen hast du Mitte bis Ende? Dann bin ich raus, zu klein...:(

GN8 t-age

Also ich hab von Mitte Tretlager bis Mitte Sitzrohr / Oberrohr gemessen. Also genau im Kreuzungspunkt der beiden Rohre.
Bis dahin sind es genau 49 cm.

Wenn ich bis an das Ende vom Sitzrohr oben messe sind es 52,5 cm.

Hoffe jetzt wird es klarer.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
So!

Gut einen Monat später möchte ich mich bei allen hier im Thread herzlich bedanken und mitteilen, dass das gute Stück einen neune Eigentümer gefunden hat.

Damit kann der Thread geschlossen werden.

Ich wünsche ihm damit viel Spass und lange Freude.

Gruß

Zurück