Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike: Schotterflitzer aus deutscher Fertigung

Sehr schön. Für meinen Geschmack könnte es noch einen Hauch mehr Reifenfreiheit haben, um zB auch MTB Reifen in 2.1 einzusetzen. Preis fürs Set finde ich aber fair. Grüße aus Jena, wo darf man die heiligen Hallen besichtigen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike: Schotterflitzer aus deutscher Fertigung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getriebesand

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für jemanden, der seit 2011 mit einem Surly Crosscheck rumfährt, ist das Rad eine wahre Schönheit. Reifenfreiheit? Ist mir egal, wird schon genug sein. Mit dem Gravel geht es eh nicht so sehr offroad und das, was ich bisher mit dem Surly gefahren bin, geht mit einem solchen Rad allemal. Ich finde es suuuuuper schick!
 
Gravel?

8fachz.jpg


Spaß beiseite: Schönes Rad, fair bepreist.
 
Die Gabel ist zu mächtig für das schmale Steuerrohr. Gefällt mir nicht.
Warum der Vorbau nach oben gedreht ist würde ich gerne verstehen. Das schaut aus wie im Baumarkt.
 
Die Gabel ist zu mächtig für das schmale Steuerrohr. Gefällt mir nicht.
Warum der Vorbau nach oben gedreht ist würde ich gerne verstehen. Das schaut aus wie im Baumarkt.
"Warum der Vorbau nach oben gedreht ist würde ich gerne verstehen"

Ok, na gut.....dann pass mal auf.......jetzt kommt die Antwort.......tadaaaaa.........es ist komfortabler! Crazy, oder?

Deswegen sind auch die Griffe vom Einkaufswagen oben und nicht unten wo die Ablage ist.
 
Schönes Bike und dafür das er in Deutschland geschweißt wird auch, preislich ok, wäre durchaus interessiert an den Bike.
Aber leider nicht in einer passenden Größe verfügbar auch wenn die Geotabelle was von ab 1,65 bei Größe M sagt, bei einer 0,8 Überstandshöhe bin ich raus, das passt einfach nicht zu einer 0,78 Schrittlänge.
 
Gibt es eigentlich einen konstruktiven Grund - außer Optik, die Sitzstreben nicht an den üblichen Knoten Oberrohr/Sitzrohr anzubinden?

M.

in der theorie:
  • wärmeeintrag ins sitzrohr beim schweißen wird auf mehr fläche verteilt
  • hinterbau weniger verwindungssteif -> komfortabler
  • sitzstreben kürzer und damit leichter
  • sitzstreben und ausfallenden können für alle rahmengrößen gleich gefertigt werden -> günstiger

in der praxis:
im prinzip das gleiche, über die relevanz kann man streiten :ka:
 
Das Schweißen müssen wir aber noch ein bisschen üben! Sieht teilweise wild aus. Sonst gefällt es mir gut, viele Anschraubpunkte und der Preis ist ok. Gerade auf der Website geschaut, Preis bezieht sich wirklich nur auf den Rahmen in RAW, Steuersatz kostet schon Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum der Vorbau nach oben gedreht ist würde ich gerne verstehen"

Ok, na gut.....dann pass mal auf.......jetzt kommt die Antwort.......tadaaaaa.........es ist komfortabler! Crazy, oder?

Deswegen sind auch die Griffe vom Einkaufswagen oben und nicht unten wo die Ablage ist.

Wow, Du bist voll Inschenör oder so. I Like :daumen:

Es geht einzig und alleine um die optische Erscheinung bei einer Vorstellung eines neuen Produktes. Da macht man erstmal alles schön. Dass der Anwender später den Vorbau rumdreht und sein Rad optisch verschandelt ist jedem sein eigenes Ding. Aber erstmal will man Kunden gewinnen und das macht man nicht mit einer Baumarkt Optik.
 
Gerade auf der Website geschaut, Preis bezieht sich wirklich nur auf den Rahmen in RAW, Steuersatz kostet schon Aufpreis.

Ich kennen keinen Rahmenbauer, wo ein Steuersatz mit im Preis drin ist, ist ja eine individuelle Wahl, ganz abgesehen von der Preis Spanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wählen zwischen Steuersatz und kein Steuersatz, dass wars. Bei den einzellnen Rahmen (Rennrad) die ich bisher gekauft habe war immer ein Steuersatz dabei.
Am Ende auch egal. Wenn ich das Ding konfiguriere steht am Ende ein Preis der dann nicht mehr so geil ist.....
 
Zurück
Oben Unten