Verkaufe [VERKAUFT!!!] Cannondale SM 500 1987 in 16" (v+h 24" Laufräder) in Grün

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
So langsam ist der Moment gekommen, wo das eine oder andere Rad weichen muss. Denn mittlerweile ist die Anzahl der vorhandenen Räder doch wieder zweistellig, was ich eigentlich vermeiden wollte...

Also angefangen mit dem bis dato am seltensten bewegten Rad, ein Cannondale SM 500 Modelljahr 1987 in wunderschönem Grün... Es handelt sich um die wirklich seltene 16" Variante des Modells. Cannondale hat in den 80ern auch an kleinere Fahrer gedacht und bis Ende der 80er die kleinste Rahmengröße mit 24" Laufradsätzen ausgestattet. Das Rad ist daher ideal für Fahrer - oder Fahrerinnen - bis 1,70m. Ab 1,70m Körpergröße fährt es sich eher wie ein BMX Bike, geht natürlich auch. Für den Fall würde ich aber zu einer längeren Sattelstütze raten...

So wie auf den Fotos passt es mir noch mit 1,70m...

2210421-zrd744udmfgs-cannondalesm500198724x2457-large.jpg


2210422-thuk1auebph9-cannondalesm500198724x2459-large.jpg


Das Rad wurde komplett neu aufgebaut, so auch der Rahmen chemisch entlackt und neu beschichtet. Details zum Aufbau mit jede Menge Fotos finden sich hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/red...ondale-sm-modelle-bj-1985-86-87-88-89.844058/
(ab Seite 3 geht´s los...)

Verbaut sind:

  • Sugino Kurbel
  • Sakae Pedale
  • Sakae Vorbau
  • Azonic Riser Lenker
  • Shimano XT 730 Schaltwerk/Umwerfer/Daumies/Naben
  • Araya RM20 Felgen
  • Suntour XC Sport Rollercams
  • Diacompe Bremsgriffe
  • Strong Sattelstütze
  • original Vetta Sattel (nicht wie auf den Fotos!)
  • Tange Levin Steuersatz
  • Odi Toadstool Griffe
  • Kenda BMX Reifen (quasi Tioga Comp Repros)

Preislich dachte ich an

VHB 389,-€

Ich bin aber auch offen für vernünftige Preisvorschläge...

Verkauf erfolgt nur an Selbstabholer... Standort des Rades ist Duisburg...

Das Übliche:
Keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme usw... Der Verkauf erfolgt von privat an privat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [VERKAUFT!!!] Cannondale SM 500 1987 in 16" (v+h 24" Laufräder) in Grün
Zurück
Oben Unten