Verkehrsanfrage

Registriert
17. März 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo Bikergemeinde,

wir wollen morgen evtl noch kurzfristig ins Tessin fahren,
nicht zum biken aber für anderen Freizeitspass.

Wie ist denn Freitagabend die Verkehrslage um Zürich rum, bzw gibts da eine Umgehung? Als ich das letzte Mal vor 2-3 Jahren durchgefahren waren überall Baustellen..evtl für eine Umgehung?

Wäre prima wenn mir jemand sehr kurzfristig Auskunft geben könnte
 
Salü

Der Verkehr um Zürich ist am Freitagabend wie Lotto spielen...
Vielleicht hast Du Glück und es läuft, oder es geht nix!

Option wäre über Chur und San Bernardino.
Einfach Radio (z.B DRS 3) hören und spontan entscheiden...

ABER: check das Wetter! Es soll in der Höhe Schnee geben!

Viel Spass im Tessin!:cool:

Gruss
Dafxf
 
Wir wollen nach Ambri zum Eishockey, klingt etwas verrückt ich weiss, ist aber nicht das erste Mal..
Daher ist die Alternative über Chur und Bernardino nicht ganz so geschickt, da wir dann ja viel südlicher raus kommen als wir wollen..
Man muss bisher aber immer noch komplett durch die Innenstadt von Zürich durch wenn man Richtung Luzern will oder?

Immer diese unqualifizierten MöchtegernWitzereisserbeiträge...

Kann man nicht EINMAL beim Thema bleiben...
 
Nein, es gibt inzwischen eine durchgehende Autobahn. Du kannst einfach von Zürich aus oder woher du auch immer kommst den Signalen Richtung Gotthard folgen. Die Autobahn wurde vor 2 Jahren eröffnet. Verkehr ist Lotto. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es IMMER vor dem Gotthard staut. Und Zürich am Freitag ist meistens ab ca. 15:00 übel. Kaum fährst du Richtung Süden ist aber meistens bis zum Gotthard freie Fahrt.

PS: Wer will schon Ambri schauen gehen :ka:? Da gäbe es bessere Alternativen... :lol:
 
Vielleicht bessere, aber keine so kultige...
die Atmospähre dort ist einfach unvergleichlich....:)

Was ziehst du denn vor Chrige...?
 
Ja, ja, jedem das seine. Ich ziehe die NY Rangers Bezwinger von nördlich vom Gotthard vor :D. Bin in Zug aufgewachsen, kenne etliche aktuelle und ehemalige Zug Spieler (unter anderem mein Schwager) und wurde in jungen Jahren schon ein eingefleischter Fan. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so viel im Stadion und akzeptiere auch "Andersdenkende" ;).
 
Komme gerade von der Autobahn, bin im Stau gestanden und habe somit die Signale studiert. Es steht gar nichts vom Gotthard drauf. Also immer den Signalen Richtung Luzern folgen und irgendwann tauchen dann die Gotthard Zeichen auf.
 
Danke für eure Antworten, aber auf Grund des vorhergesagten Wintereinbruchs und weil ich noch die nicht mehr ganz so guten Sommerreifen drauf habe, haben wir die Tessinfahrt verschoben.
 
Zurück