Verkrampfter Köper Hilfe

Registriert
16. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Rendsburg in mitte Schleswig Holstein
Moin moin Leute. Wollte mal wissen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich wieder mehr Gefühl und Lockerheit in meinen Körper bekomme? Nach einen schweren Auto Unfall bin ich mit Kraft Sport angefangen um die Muskulatur wieder aufzubauen. Das war wohl die Falsche Entscheidung da ich in diesen gepumpe eine ganze Zeit voll aufgegangen bin. Nun bin ich schon seit einen Jahr dabei alles nur locker zu trainieren aber irgendwie verkrampft der Köper immer mehr. Die letzte Ausfahren mit ein paar Sprüngen war auf jeden Fall nicht gut. Es zieht im ganzen Rücken Bereich von Schulten bis zum unteren Rücken. Meine Arzt meint das ich vom alltags Stress auch schon von angespannt bin das kann ich aber nicht vermeiden. Hat vielleicht doch noch einer eine Idee was ich machen kann um wieder mehr Spaß am Biken zu finden. Wollte Bald wieder in Freeride Bereich fahren aber so wird das nichts.
 
Ich hatte mal ähnliches nach einem verschleppten Muskelfaserriss. Jeden Tag verkrampfte mein Hinterer Oberschenkel und die Pomuskulatur aufs neue. Geholfen hat Physiotherapie und ein heißes Bad nach dem Training. Dies beugt erneutem verkrampfen vor. Vielleicht wären paar ablenkende Tätigkeiten gut um die gesamte Körperspannung zu senken. Lockeres Schwimmen z.B.
LG und lass den Kopf nicht hängen
 
Happy new year...hihi...jo...Cannabis kann bei "Verkrampfungen" helfen aber oftmals ist der Gang zum Physiotherapeuten sinnvoller als zu Hilfsmitteln zu greifen.

Sollte Dein Arzt eigentlich wissen und Dir mal verschreiben..der Geizhals.

Gruss aus der Landeshauptstadt
 
Ich denke, du suchst nach einer dauerhaft brauchbaren Lösung.
Ich habe gegen meine Spannungskopfschmerzen mit Progressiver Muskelentspannung angefangen. Das sind Kopfschmerzen, die aus Muskelverspannungen und -Verkrampfungen resultieren, zwar vornehmlich im Nackenbereich, aber alle Muskeln des Körpers stehen untereinander in Verbindung (irgendwie so wars in einem Ratgeber formuliert).
Dazu habe ich mir [ame="http://www.amazon.de/Progressive-Muskelentspannung-mit-Audio-CD-Multimedia/dp/3833818174/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325454176&sr=8-1"]dieses Buch[/ame] gekauft und investiere jetzt jeden Tag etwa 40min (zumindest theoretisch). Der Erfolg kam nach ca. 2 Wochen und hält ganz gut an. Ich fühle mich sehr viel entspannter.
Ob es sich auch aufs Biken auswirkt weiß ich nicht, bin seit 3 Monaten mehr oder weniger dauerkrank (und hoffe dass wenigstens ein Teil meiner Kondition es überlebt).
 
Zurück
Oben Unten