[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Wer zum Biken über den Brenner fährt, der will entweder nach Bozen, an den Gardasee oder in die Dolomiten. Doch neben diesen beliebten Reisezielen für Mountainbike gibt es es südlich des Brenners - in Südtirol - noch einige weitere Ziele, die durchaus eine Reise wert sind. Das Weindorf Kaltern ist eines dieser Ziele, das Mountainbiker sich entweder über Lokalforen und Internetrecherchen hier auf MTB-News.de oder über geeignetes Kartenmaterial erschließen. Doch welche Karte eignet sich wirklich für Mountainbiker? Wie findet man in der Fremde passende Trails für das eigene Fahrvermögen und stellt sich machbare Routen zusammen? Ein auf Mountainbiker angepasstes Karten-Angebot wird von der Firma Supertrail Map aus der Schweiz angeboten. Mit diesen Karten sollen Biker auch in unbekannten Regionen direkt für sie geeignete Trails finden können und so zeit- und nervenraubende Ausflüge in Sackgassen vermeiden. Wie gut eine solche Karte funktioniert haben wir gemeinsam mit Stefan und Lukas von Supertrail Map in den Bergen hinter Kaltern ausprobiert - ein Karten-Spot-Check.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße" im Newsbereich lesen


 
Ich hatte im Mai eine STM für meinen Bikeurlaub am Gardasee dabei. Die war Gold wert!! Super!!

Ich würde mich freuen wenn's bald ne Karte für das Kleinwalsertal gibt, weil man hier als Biker ohne Bikeguide sehr wenig Infos erhält.

Ich freue mich über ne zweite STM egal aus welcher Region. Am liebesten wäre mir aber Davos-Arosa-Lenzerheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem ersten Freeride-Trip nach Bozen dieses Jahr waren wir ganz schön verloren, haben nach vagen Internetbeschreibungen und nach einigen Irrungen und Wirrungen mit Müh und Not die gängigsten Trails gefunden.. Der Test der Supertrail-Maps liest sich, als könne da Abhilfe geschaffen werden! Daher würde ich mich über eine Karte der Region Bozen Süd sehr freuen =) Da ist noch ne Rechnung offen.. ;)
 
Interessieren würde mich soviel, denn dies sind alles Spitzen Bike Gebiete. Besonders interessiert mich jedoch Zermatt/Saas Fee.
 
Ich würde gerne mal die Region Vinschgau-Nord testen.

Schön wäre es, wenn auf der HP für jede einzelne Karte der Kartenausschnitt in groß angezeigt würde.
 
In Sardinien gibts einige Mega-Trails und Natur Pur. Die vorhandene Literatur für Biker ist nicht schlecht, aber wenn man ausserhalb der abgedeckten Gebiete oder beschriebenen Routen auf Trailsuche geht wirds schwierig. Ein Supertrailmap für Sardinien-Nord oder West wäre mein Wunsch.

PS: grad 5 Tage Crans Montana Trails mit eurer Karte gerockt - Danke Supertrail Team! Besonders die nicht als Trails gekennzeichneten Wanderwege waren die besten ;-)
 
Lest sich gut, werde mir die Karten beim nächsten Urlaub mal anschauen. Mit etwas Glück gibts die Zugspitz Arena ja umsonst?

...fun starts where the road ends...
 
Zugspitze-Gebiet ist heute zum Testen angekommen. Ein paar der schöneren Trails sind drin. Violett und schwarz? Ok, wenn sie meinen. Wie erwartet leider/ zum Glück auch sehr viele der interessanten Trails nicht drin - ein bisschen Arbeit und Abenteuer muss halt bleiben, oder?

Grundsätzlich ist so ein Projekt halt schon auch kritisch zu sehen: Die Moser-Führer in den 90ern und die in Folge zahlreich gesperrten dort leider angeführten Tails (der Blitz soll den Moser beim *******n erschlagen) haben es gezeigt. Viele Trails vertragen halt nicht so viele Fahrer (und die Wanderer auch nicht). Die vielfach komplett geschrotteten Trails am Gardasee lassen grüßen ....
 
Ich würde mich für eine Map des Montafon interessieren. Schnelle Anreise aus Deutschland, gute Infrastruktur durch unzählige Lifte und wohl eines der meisten unterschätzten Reviere.
 
Eine super Idee das Ganze. Ich kenne zwar schon ein paar Trails rund um Kaltern, aber ich bin mir sicher, dass da noch der eine oder andere versteckte super Trail dabei ist. Ferner interessiert mich die Umgebung rund um Freiburg. Da ich immer davon ausgegangen bin, dass es in BW wegen der 2m-Regel deutliche Einschränkungen gibt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)
 
In Sardinien gibts einige Mega-Trails und Natur Pur. Die vorhandene Literatur für Biker ist nicht schlecht, aber wenn man ausserhalb der abgedeckten Gebiete oder beschriebenen Routen auf Trailsuche geht wirds schwierig. Ein Supertrailmap für Sardinien-Nord oder West wäre mein Wunsch.

PS: grad 5 Tage Crans Montana Trails mit eurer Karte gerockt - Danke Supertrail Team! Besonders die nicht als Trails gekennzeichneten Wanderwege waren die besten ;-)

Sehr gerne! Wir danken dir für dein Lob:daumen:
 
Coole Sache.
Mein Ding wäre entweder:

STM Schweiz / Frankreich:
- Zermatt / Saas Fee / Davos-Arosa-Lenzerheide

der:

STM Deutschland / Österreich:
- Zugspitz Arena / Tegernsee-Schliersee

oder:

STM Italien:
- Bozen / Vinschgau
 
Ich finde die Idee sehr gut !!
Für mich wäre das Gebiet Bozen Nord interessant, da ich in der Nähe lebe und somit sehen kann, ob ich noch nicht alle Trails kenne.

Danke
Mfg
 
Hätten wir mal eure Karte in Livigno gehabt... da bekommt man nur sehr schwer Infos.
Eure Karte wäre ein spitzen Grund mal wieder dahin zu fahren und nicht nur den Park unsicher zu machen! :)
 
Zurück
Oben Unten