Vernissage...

So, erste Tour mit dem endlich fertigen Xizang:

Bin aber nicht soo zufrieden. Lange kein aufwändiges Foto mehr gemacht, also haben sich gleich mehrere Fehler bei der Aufnahme, beim Workflow und der EBV eingeschlichen.

Habe noch andere Versionen, mal schauen... Das Graffiti ist nicht von mir, der "Xizang"-Schriftzug ist reingebastelt.

Marcus Glückwunsch zum fertigen Xizang
Das Bild geht fit, aber würde das GT ein bisschen näher zur Kamera stehen wär's ein richtig geiler Desktop Hintergrund.
MfG

Marcus Glückwunsch zum fertigen Xizang
Das Bild geht fit, aber würde das GT ein bisschen näher zur Kamera stehen wär's ein richtig geiler Desktop Hintergrund.
MfG

+1.

Der LRS sieht aber etwas gestaucht/verschoben aus... und wäre das nicht wäre es schon mein neues Wallpaper, weils alles so schön "künstlich" wirkt. :)
Wenn Du also da noch etwas nachreichen könntest, bitte :daumen:

Der LRS sieht aber etwas gestaucht/verschoben aus...

Das liegt an der Tonne des Objektivs:

220px-Barrel_distortion.svg.png

Bild-Quelle: Wikipedia

Durch den Aufwärtswinkel ist diese Verzerrung noch schlimmer ausgeprägt.

Auf diese Art verzerrte vertikale Linien im Bild können die beabsichtigte Wirkung unterstreichen, ein
rundes Objekt (wie ein Reifen) wird jedoch zwangsläufig unvorteilhaft (störend) deformiert abgebildet.

Das Rad steht da natürlich am unteren Bildrand an einer ganz besonders heiklen Stelle...

Und natürlich habe ich da beim Workflow etwas Mist gebaut :( Werd mal schauen, ob man das noch richten kann...

Enfach nur pervers geil mein Bester!!!

So, erste Tour mit dem endlich fertigen Xizang:

Bin aber nicht soo zufrieden. Lange kein aufwändiges Foto mehr gemacht, also haben sich gleich mehrere Fehler bei der Aufnahme, beim Workflow und der EBV eingeschlichen.

Habe noch andere Versionen, mal schauen... Das Graffiti ist nicht von mir, der "Xizang"-Schriftzug ist reingebastelt.

Das liegt an der Tonne des Objektivs:

220px-Barrel_distortion.svg.png

Bild-Quelle: Wikipedia

Durch den Aufwärtswinkel ist diese Verzerrung noch schlimmer ausgeprägt.

Auf diese Art verzerrte vertikale Linien im Bild können die beabsichtigte Wirkung unterstreichen, ein
rundes Objekt (wie ein Reifen) wird jedoch zwangsläufig unvorteilhaft (störend) deformiert abgebildet.

Das Rad steht da natürlich am unteren Bildrand an einer ganz besonders heiklen Stelle...

Und natürlich habe ich da beim Workflow etwas Mist gebaut :( Werd mal schauen, ob man das noch richten kann...

Markus wenn Du möchtest kann ich Dir auf dem Weg zum perfekten Bild gerne helfen, die Laufräder kan ich Dir "anpassen", das ist flott hinzentriert :lol:
Wann bewegen wir die Teile wieder?
Gruß
Matthias

Markus wenn Du möchtest kann ich Dir auf dem Weg zum perfekten Bild gerne helfen, die Laufräder kan ich Dir "anpassen", das ist flott hinzentriert :lol:
Wann bewegen wir die Teile wieder?

HEY, Danke! Das würde mir ne Menge PS-Arbeit ersparen... Geht das auch per eMail? :lol:

Mit Touren siehts bei mir zumindest z.Zt. echt düster aus - ich bin gerade die zweite Woche im neuen Job und noch total platt abends,
bzw. froh für jede freie Minute am WE... Aber bald wird da hoffentlich auch Routine einkehren, dann kann ich besser planen :rolleyes:

Schönen Sonntag noch!
MarCus

Musste ich retten, nachdem ich fast drüber gefahren wäre - ca. 5-6cm lang, dick mit harten Platten und wurde von Ameisen attackiert - um WAS es sich denn genau handelte kann ich leider nicht sagen - würd aber meinen, daß da ein ziemlich großer Falter rauskommt, wenn er denn den Tag überlebt hat

Ich dachte ich hol den fred mal hoch......:)

rts_pop_001.jpg

Irgendwie hätte ich's gerne ein bisschen poppiger gehabt..na ja....

kann ich nur zurückgeben....auch Deine Bilder im anderen Faden...echt gut...ich find ja das Bild hier sieht aus wie ne location in Afrika....fehlt nur noch ein dicker Elefant im Hintergrund...top:daumen:

Zurück