Versand eines Bikes in Deutschland

rockymo

Der Bär grooved
Leutz,
nur für die die es interessiert. Ich habe letzte Woche ein Bike ver"ebay"t und hatte nun das leidige Thema des Versendens am Hals. Also erst mal im Bikeshop einen Karton geholt und Bike verpackt. dann ran an die Kiste und im WWW nach Versandmöglichkeiten recherchiert. Hier konnt ich große Differenzen feststellen (zwischen 34 und 97 €) und habe mich dann für "Sperrgut" bei unserer Psot entschieden für 34€.
Also Teil rein ins Auto und zur Post. dann die Überraschung: "Wenn Sie das paket als Express versenden, kostet es € 26,50 und ist morgen zugestellt".
Auf mein fragendes gesicht, meinte der Mann auf der anderen Seite, das sei wohl ein Fehler im System.
Fazit: Als Express den günstigsten und schnellsten Versand gefunden!! Und das bei unserer Post.

hmm klingt gut hermes kostet 39€...aber seit mir bei dhl/post wiederholt zeugs abhanden gekommen ist (zuletzt B&O kopfhörer :mad:) versuch ich den saftladen wo immer nur möglich zu umgehen (hermes ist normlerweise eh billiger und ist auch schon bei päckchen versichert)

rockymo schrieb:
Leutz,
nur für die die es interessiert. Ich habe letzte Woche ein Bike ver"ebay"t und hatte nun das leidige Thema des Versendens am Hals. Also erst mal im Bikeshop einen Karton geholt und Bike verpackt. dann ran an die Kiste und im WWW nach Versandmöglichkeiten recherchiert. Hier konnt ich große Differenzen feststellen (zwischen 34 und 97 €) und habe mich dann für "Sperrgut" bei unserer Psot entschieden für 34€.
Also Teil rein ins Auto und zur Post. dann die Überraschung: "Wenn Sie das paket als Express versenden, kostet es € 26,50 und ist morgen zugestellt".
Auf mein fragendes gesicht, meinte der Mann auf der anderen Seite, das sei wohl ein Fehler im System.
Fazit: Als Express den günstigsten und schnellsten Versand gefunden!! Und das bei unserer Post.

wenn du das bike auseinander baust kommst du bei der post / dhl noch wesentlich billiger weg. es sei denn du hast nen XXXXXXL rahmen:)

Ich finde Hermes Versandt am besten!
45€ und die kommen zu dir nach Hause und holen das Bike ab, schön stressfrei!
Außerdem ist es dann versichert und ich kann im I-Net gucken wo sich das Teil im Moment befindet inklusive dem Wissen, ob es angekommen ist oder nicht!
Bei der Post kommt so viel weg, den vertraue ich keine teuren Räder an!

ich habe 2 bike´s mit hermes verschickt. beide mal ging alles ohne probleme und ohne auseinanderbauen. ein karton schützt zusätzlich vor kratzern. meine bikes waren nur mit dem von hermes angebotenen plastiküberzieher geschützt.

cu franky

meine erfahrung bis jetzt war immer mit UPS die beste! na gut durch meine arbeit bekomme ich bessere versandkosten! bei uns wird alles was unter 30kg liegt mit UPS versendet! ein bike das ich mal versendet habe hat mir ganze 11Euro gekostet!!!

Neulichst sah ich ein Bike verpackt bei einem GLS-Paketshop und fragte dort aus Interesse wieviel der Versand kosten würde.
13,80€:eek:
Die gehen nach Paketmaß bis 3,00m.
Schaut Euch das einfach mal unter www.gls-germany.de an.

hi,

versende mit dpd. die sind bei sperrigen aber leichten gütern unschlagbar.
bsp: snowboard :
dhl: 27€ - nur theater. paket verschwindet, taucht auf - muss mehrmals bezahlt werden
dpd: 7,50€ - paket ist zwei tage später beim empfänger.

ein dpd serivce ist oft in schreibwarengeschäften vorhanden.

mit dhl bzw der deutschen post bin ich fertig. was man sich von denen an unfähigkeit gepaart mit unverschämtheit bieten lassen muss, ist kaum zu fassen.

Das Problem ist bei einem Bike-Karton, dass Du ein Packmass von 330cm hast, welches von GLS nicht mehr angenommen wird. Zum Zerlegen hatte ich keine Lust.

also ich kann mich entsinnen, es klingelt, der hermes fritz steht an der tür und sagt: ein fahrrad für sie, ich hab mich gewundert woher er das weiss, da war das paket offen!!!
post ist auch scheice, die haben so unfähige mitarbeiter, ich musste denen schon die maßvorschriften erklären, und was ein paket wiegen darf.
also am besten ist glaub eine spedition.

http://www.kleintransporte.net/sonderartikel/?PHPSESSID=87538de427c579b5e7920bae9ab0d69c
[FONT=Verdana,Arial][SIZE=-2]
[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Fahrrad (auch unverpackt)[/FONT]
point.gif
[FONT=Verdana,Arial]38.40 EUR

deutschlandweit und die legen dann Decken rum wenns unverpackt ist.
Hab den Dienst sleber nocht nicht ausprobiert, war aber kurz davor;-)
Jetzt im Januar wärs möglich dass ichs mal ausprobier.
Klingt aber auf der HP alles ganz korrekt.

[/FONT]

na, was soll ich sagen!!

Natürlich würde ich immer nur mit der Post verschicken, denn da ist es günstig, wird schnell geliefert, und ist versichert.

Bei DPD habe ich schlechte Erfahrungen, die legen mir das Zeug nur vor die Haustür wenn ich nicht da bin, so wie mein letztes Mobiltelefon, dafür hab ich jetzt 2, denn es ist nie bei mir angekommen :lol: :lol: und der Hermes Mensch sagt immer wir wären nicht da obwohl wir da waren und wir müssen die Paket abholen :mad:

Zurück