Verschiedene Umwerfer?

Mein altes Rad ist von 2000/also mit einer 2000 XT,da ist mir letztes Jahr eine Feder am Umwerfer gebrochen und da hab ich im Bikeladen einen neuen gekauft.Die wollten auch garnichts wissen.Ist auch ein XT aber 2007,der passt für alle XT Gruppen hat der Verkäufer gesagt. Ich kann aber nicht mehr aufs kleine Ritzel schalten.Hab ja schon oft mal die züge gewechelt oder Schaltung eingestellt aber jetzt sieht das so aus als geht der Umwerfer nicht weitgenug nach innen!Gibts da unterschiede bei den Dingern???

die kettenlinie alter kurbeln entspricht nicht der, auf die aktuelle kurbeln ausgelegt sind. je nach modell dass du dran hast, kann die kurbel 45 oder 47,5mm kettenlinie haben, sollten es 5mm unterschied zu den aktuellen 50mm sein ist es durchaus möglich, dass der neue umwerfer da nicht mitkommt

Ja das höhrt sich doch plausiebel an.Da muss ich mal nachmessen.Weil einstellen kann ich das eigendlich.Mache seid 10 Jahren alles selbst,naja fast alles,an meinen Rädern aber bei dem ding krieg ichs nich hin.OK danke erst mal.

Zurück