Völlig richtig. Auf der fotografierten Kette steht Shimano.
Vielleicht sollte ich nicht neben der Arbeit posten
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Völlig richtig. Auf der fotografierten Kette steht Shimano.
Der Rohloff Caliber ist weder für Shimano noch für SRAM richtig geeignet, da er das Rollenspiel nicht ausschließt, was folgendes zur Folge hat:ich dachte der Rohloff Caliber ist für SRAM Ketten nicht geeignet?
Mit dem Rollenspiel hast du wohl recht. Mit verschlissenen Röllchen kann der Caliber tatsächlich nicht umgehen. Ich besorge mir eine von deinen Empfehlungen und lehre die Kette noch einmal.... (Shimano, ParkTool, Pedros) ... Nur eine Lehre welche das Rollenspiel ausschließt, liefert brauchbare Ergebnisse zum Verschleiß der Kette. Der Rest ist Spekulation.
Das ist echt krass.Mit dem Rollenspiel hast du wohl recht. Mit verschlissenen Röllchen kann der Caliber tatsächlich nicht umgehen. Ich besorge mir eine von deinen Empfehlungen und lehre die Kette noch einmal.
Wer es genauer sehen will: Aufs Bild klicken und vergrößern ...
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Dann kaufe am besten die von Shimano. Oder nutze einen Messschieber, das funktioniert am besten.Mit dem Rollenspiel hast du wohl recht. Mit verschlissenen Röllchen kann der Caliber tatsächlich nicht umgehen. Ich besorge mir eine von deinen Empfehlungen und lehre die Kette noch einmal.
Gangwechsel funktionieren garnicht mehr. Das Schaltwerk bewegt sich nicht ansatzweise. Springen tut es deshalb nicht, weil er die Pedale nur ganz sanft belastet.Mich wundert das die Kette nicht andauernd gesprungen ist, bzw überhaupt noch vernünftige Gangwechsel möglich waren !?
Nein, eben nicht! Denn hier bestätigst du doch indirekt, dass es nicht mehr so gut funktioniert hat, wie es sollte:Bis auf das Innenlager (kompletter Defekt der Lager) hätte es sicher noch ein paar 1000km gehalten.
Wahnsinn, wie gut es nun wieder schaltet, nachdem alles neu ist... alles läuft wieder perfekt.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung warum jemand einem technischen System so wenig Pflege angedeihen lässt bzw es erträgt mit längst verschlissenem Material durch die Gegend zu fahren.
War das ein Noob Test, um die Grenze zu erkunden?
Das Fahren kann doch so keinen Spaß machen.
Machst Du das mit anderen Bauteilen auch so? Bremse, Reifen, ...?
Erdnah
Nein, eben nicht! Denn hier bestätigst du doch indirekt, dass es nicht mehr so gut funktioniert hat, wie es sollte:
Wenn dir die Betriebssicherheit, die immer schlechtere Schaltperformance und der miese Wirkungsgrad egal sind, kannst du weiterfahren, bis der Antrieb verreckt.