Verschleiss

525Rainer

Teilzeitaccount
es passiert jetzt sehr häufig dass ich einen platten habe. ich fahr eh schon 2 bar und es ist auch nie ein durchschlag bei dem die luft gleich auf einen schlag rausplazt. es sind diese kleinen löcher die die luft für etwa eine stunde fahren im reifen behalten und dann geht die luft langsam raus. meinen vorderreifen fahr ich jetzt schon wochen so dass ich einfach vor jeder session neu aufpump.

doch letzes mal hab ich das rad dann im keller abgestellt und als ich wieder fahren wollte hab ich gemerkt dass er die luft vorne urplötzlich noch hatte mit viel druck aber ich dafür hinten einen platten hatte!!! das rad verarscht mich!

aus diesem grund möcht ich mir jetzt ein verschleissteilepaket zu weihnachten schenken. schläuche, ketten, bremsbeläge, unterwäsche.

schläuche - welche? sind die latex die 10 euro wert? oder lieber 10 für 40 euro bestellen und ne zeit lang ruh haben? gibts billigere irgendwo die taugen? oder luftdruck auf 3 bar erhöhen??? ich dachte 2 bar ist viel für trial. fahre die echo subatrial vorn und hinten.

hallo max,

wenn ich mir einen neuen reifen kauf, dann möcht ich einen roten oder sonstig hellen haben. ich hinterlasse ungern spuren auf fremden beton. kann das sein das ein roter nicht abfärbt?

525Rainer schrieb:
hallo max,

wenn ich mir einen neuen reifen kauf, dann möcht ich einen roten oder sonstig hellen haben. ich hinterlasse ungern spuren auf fremden beton. kann das sein das ein roter nicht abfärbt?

doch, der färbt auch ab. das hab ich beim max schon gesehn, als er dem hot s gefahren ist. da waren rote stellen an der wand dran, fand ich lustig, ist mal was anderes. :D

Jan

Latexschläuche sind meiner erfahrung nach sehr viel durchschlagssicherer, verlieren aber auchn bißchen luft beim rumstehn (des rades), also wenn nach ein/zwei Monaten nur noch die halbe luft drin is => normal.

Davon abgesehen ist unbedingt der einsatz von talkum (achtung: nich in geschlossenen räumen benutzen) oder babypulver anzuraten.

Das ganze in den mantel, verhindert scheuern des schlauchs(=mini-porenbildung)
und der schlauch kann durch starkes bremsen nich wandern (schräges ventil) und irgendwann das ventil abreißen

hopmonkey schrieb:
Davon abgesehen ist unbedingt der einsatz von talkum (achtung: nich in geschlossenen räumen benutzen) oder babypulver anzuraten.

Das ganze in den mantel, verhindert scheuern des schlauchs(=mini-porenbildung)
und der schlauch kann durch starkes bremsen nich wandern (schräges ventil) und irgendwann das ventil abreißen

Der tipp ist gut, ich muss einmal im monat luft raus und ventil wieder hinschieben.
Ich versuch morgen gleich mal :)

TrialsMax schrieb:
also ich fahre einen normalen schwalbe schlauch in einem maxxis minion dh 2.5 SR und ich hatte noch keinen durchschlag!!!! obwohl ich schon öfters gepflegt auf die felge geballert bin!!! also den reifen würde ich für hinten empfehlen!!...

Mir kommt es echt immer so vor, als könnte man den Minion auch ohne Luft fahren und der funzt trotzdem. :)

Mit dem hatte ich auch schon zig Durchschläge und noch NIE einen Snakebite.

also die reifen. hab mich schon gewundert wo bei den echos die verstärkten flanken sein sollen.

also maxxis.. mal sehn was man wo bekommt. die kosten ja fast soviel wie autoreifen! gut, bin ich gewohnt. wenigstens kostet die entsorgung nix.

was ist mit den roten michelin? max! sind die so schlecht dass du die verkaufst? wär des nix für mich?

->>>roten michelin hot s in 26" / 2,2"und 2,5", kaum benutzt.

525Rainer schrieb:
also die reifen. hab mich schon gewundert wo bei den echos die verstärkten flanken sein sollen.

haben denn die echos keine verstärkten flanken?? bei meinen montys merke ich schon, wenn ich nen bischen zu wenig luft drauf hab, das die an jeder noch so kleinen kante durchhauen.

Jan

Levelboss schrieb:
Die roten Michelin bieten genauso wenig Schutz gegen Durchschläge wie die Echo Reifen.

Du brauchst einen dicken schweren Downhill-Reifen, alles, was so um 1200 Gramm wiegt, kann man am Hinterrad verwenden.

Genau, und wer nen spitzen Exemplar haben möchte, der soll sich bei mir melden. Kann nen gutes Angebot machen! ([email protected])

Zurück