Verschraubte Ritzel

Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bonn
Hallo leute,
nachdem soweit mein fahrrad eigentlich voll meinen vorstellungen entspricht, ist da noch ne kleine schwachstelle, die lieg am hinterrad...
Ja genau das ritzel ist gemeint! vor einiger zeit wurde mir hier geraten ein ritzel zu kaufen das verschraubt ist , und ich so meine "wunschstaffelung" einstellen kann. Also die frage geht in die richtung: wo gibt es verschraubte ritzel, die ich auf 5 ritzel "kastrieren" kann (muss nicht unbedingt 5 sein kann auch bischen mehr)? hab solche noch nirgendwo gefunden!
der grund ist, dass ich dann die ideal lienie besser einstellen kann von der kette!
Wie ist das mit den ketten lohnt es sich echt ne 8 fach kette zu nehmen weil die dicker sind und besser halten?
hoffe ihr versteht was ich meine!
danke für eure hilfe!
flo
 
Ich schätze, du musst die Ritzel einzeln kaufen. Zwischen jedes Ritzel kommt dann ein 1mm Distanzring und am Ende ein Verschlussring. Auf ww.hibike.de gab es das ganze Zeug, must du halt mal durchgucken, ob es das ist , was du meinst.
 
du musst bloß beachten,dass,wenn du einen alufreilauf an deiner HR-nabe hast,musst du ein rizelpaket mit spider nehmen-auf dem spider sind dann immer 3-5ritzel auf ein gestell(spider) vernietet und das verhindert einkerbungen im freilaufkörper.
wenn er jedoch aus stahl is-so wie bei den meisten shimanonaben-kannst du die ritzelauch einzeln kombinieren.
 
ok, und wie finde ich raus ob der aus alu oder eisen ist? jetzt kommt mir bitte nicht mit: rechne doch mal die dichte aus indem du ein alu und ein eisen freilauf ins wasser tust etc. (hoffe ihr wisst auf was ich anspiele)
danke für hilfe flo
 
Levelboss schrieb:


Jau, gewusst wie!


Oder leg mal den Finger drauf und guck ob es schnell die wärme annimmt, dann wäre es Alu ;) Oder mach nen Kratzer rein, dann siehst du auch was es ist... hach, sooo viele Möglichkeiten.







(Hätte meine Mama sogar auch gewusst... ;) )
 
Zurück