Verschwindener Mauszeiger an Notebook

antique

Mensch halt
Mein knapp 5 Monate altes Toshiba Notebook (Intel 5i mit 17" Bildschirm) spinnt seit ein paar Tagen:

ständig verschwindet der Mauszeiger, wird auch bei Bewegung mit einer (externen Logitech) nur bruchstückhaft angezeigt.
Vorallem verschwindet der Cursor beim Schreiben in Formularen, ständiges ins Leere Klicken mit Maus bringt der Zeiger wieder hervor - der kurz darauf wieder verschwindet.

Vor drei Tagen gabs eine Warnmeldung das der Grafikkartentreiber irgendwie "defekt" sei - die Warnmeldung ist allerdings schon wieder verschwunden gewesen bevor ich sie richtig lesen konnte.

Derzeit ist es mit den Notebook nicht möglich Bilder zu bearbeiten oder normale Tätigkeiten wie emails beantworten.

Nachfrage bei der (kostenpflichtigen :eek:) Hotline von Toshiba hat kein Ergebnis bzw. Lösung erbracht. Mitarbeiter meinte nur das da wahrscheinlich ein Update der Treiber nötig sei - leider hab ich nicht das Wissen sowas selbst durchzuführen.

Wie kann ich den Fehler selbst beheben? Einschicken zu Toshiba bedeutet das ich einige Tage ohne Notebook bin, kann laut Servicecenter bis zu 2 Wochen dauern.
Und gerade auf diesem Notebook sind wichtige Daten die ich am WE auf der Retro Classic dringend benötige. Weiteres, funktionsfähiges Notebook habe ich derzeit nicht.

Was machen?

Ich gehe mal davon aus, dass du W7 Home als Betriebssystem hast.
Setpoint-Treibersoftware herunterladen, installieren und neustarten. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, findest du hier die restlichen Treiber für dein Notebook.

BTW solche Angaben
Mein knapp 5 Monate altes Toshiba Notebook (Intel 5i mit 17" Bildschirm)
sind für das Problem genauso relevant wie deine Schuhgröße. Interessant zu Wissen wäre das Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt funktionierts wieder einigermassen. Zwar noch immer die nervigen Aussetzer beim Bewegen der Maus - der Cursor bleibt standhaft und ich kann wieder ohne Probleme meine Grundaufgaben am Rechner machen.

Nachtrag zum Betriebssystem: Windows 7 Ultimate in der 64-Bit Version.

Das Verschwinden des Mauszeigers beim Tippen, kann aber bei einigen Anwendungen normal sein ! Lässt sich aber auch abschalten

Da fällt mir grad ein, das Verschwinden des Mauszeigers beim Bewegen kann evtl. mit der Mausspurfunktion und der Grafiktreiber zusammenhängen. Kuck mal in der Systemsteuerung>Maus >Registerkarte Zeigeroptionen: in der unteren Fensterhälfte "Sichtbarkeit".

Ist deine Logitech-Maus kabellos?
Wenn ja mal die Batterien checken...wenn die schwach werden zeigt sich bei mir auch immer wieder mal das Phänomen dass der Mauszeiger kurzzeitig verschwindet!

Zurück