antique
Mensch halt
- Registriert
- 17. Oktober 2007
- Reaktionspunkte
- 6
Mein knapp 5 Monate altes Toshiba Notebook (Intel 5i mit 17" Bildschirm) spinnt seit ein paar Tagen:
ständig verschwindet der Mauszeiger, wird auch bei Bewegung mit einer (externen Logitech) nur bruchstückhaft angezeigt.
Vorallem verschwindet der Cursor beim Schreiben in Formularen, ständiges ins Leere Klicken mit Maus bringt der Zeiger wieder hervor - der kurz darauf wieder verschwindet.
Vor drei Tagen gabs eine Warnmeldung das der Grafikkartentreiber irgendwie "defekt" sei - die Warnmeldung ist allerdings schon wieder verschwunden gewesen bevor ich sie richtig lesen konnte.
Derzeit ist es mit den Notebook nicht möglich Bilder zu bearbeiten oder normale Tätigkeiten wie emails beantworten.
Nachfrage bei der (kostenpflichtigen
) Hotline von Toshiba hat kein Ergebnis bzw. Lösung erbracht. Mitarbeiter meinte nur das da wahrscheinlich ein Update der Treiber nötig sei - leider hab ich nicht das Wissen sowas selbst durchzuführen.
Wie kann ich den Fehler selbst beheben? Einschicken zu Toshiba bedeutet das ich einige Tage ohne Notebook bin, kann laut Servicecenter bis zu 2 Wochen dauern.
Und gerade auf diesem Notebook sind wichtige Daten die ich am WE auf der Retro Classic dringend benötige. Weiteres, funktionsfähiges Notebook habe ich derzeit nicht.
Was machen?
ständig verschwindet der Mauszeiger, wird auch bei Bewegung mit einer (externen Logitech) nur bruchstückhaft angezeigt.
Vorallem verschwindet der Cursor beim Schreiben in Formularen, ständiges ins Leere Klicken mit Maus bringt der Zeiger wieder hervor - der kurz darauf wieder verschwindet.
Vor drei Tagen gabs eine Warnmeldung das der Grafikkartentreiber irgendwie "defekt" sei - die Warnmeldung ist allerdings schon wieder verschwunden gewesen bevor ich sie richtig lesen konnte.
Derzeit ist es mit den Notebook nicht möglich Bilder zu bearbeiten oder normale Tätigkeiten wie emails beantworten.
Nachfrage bei der (kostenpflichtigen

Wie kann ich den Fehler selbst beheben? Einschicken zu Toshiba bedeutet das ich einige Tage ohne Notebook bin, kann laut Servicecenter bis zu 2 Wochen dauern.
Und gerade auf diesem Notebook sind wichtige Daten die ich am WE auf der Retro Classic dringend benötige. Weiteres, funktionsfähiges Notebook habe ich derzeit nicht.
Was machen?