Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Rücksendung an Bike-Discount am Samstag verschickt, gestern eingegangen, gestern Abend das Geld erhalten.

Bike-Components am Donnerstag Schuhe bestellt, am Samstag geliefert.

Beide Top.

Hängt auch zur Zeit etwas davon ab, wie gut die Lieferdienste agieren. Zuletzt wurde bei Bike24 2 Werktage lang das Paket nicht abgeholt. Verpackt und angekündigt hatte es Bike24 innerhalb von 3h nach Bestellung. So waren es dann insgesamt 3 Liefertage, anstatt 1 Tag wie üblich.

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bike-Components meide ich inzwischen, wo es nur geht, war aber kürzlich 2x wegen auf Lager befindlichen Artikeln die einzige Möglichkeit schnell an Teile zu kommen. Bei beiden Bestellungen musste ich nun was retournieren, also fragte ich den Support, ob ich die Retouren zwecks Reduzierung der Versandkosten zusammenfassen kann. Als BC selbst nach vier Tagen noch nicht reagierte, wurde ich selbst tätig. Ich legte für beide Bestellungen jeweils eine Rücksendung an, klebte eins der Retourenlabel auf das Paket und legte das 2.Retourenlabel (BC vermerkt darauf seine interne Rücksendenr.) deutlich sichtbar mit dem dazugehörigen Artikel mit ins Paket. Inzwischen habe ich die Erstattung für die Artikel aus der 1.Bestellung erhalten, für die 2.Bestellung noch nichts. Ich gab BC wieder paar Tage Zeit, aber es passiert wieder nichts. Heute habe ich den Vorfall an den Support geschrieben, mit bitte um Prüfung und Rückerstattung des zurückgesendeten Artikels aus 2.Bestellung. Wenn das nicht zeitnah über die Bühne geht, bestelle ich dort definitiv nichts mehr.
Wenn ich solche Geschichten lese wundert mich überhaupt nicht, dass die Service- und Supportabteilungen der Versender dauerhaft aus- oder überlastet sind.

~7 Tage nach diesem Beitrag hab ich wortlos die Erstattung für den zurückgesendeten Artikel erhalten. Ende gut, alles gut? Nicht ganz. So wird´s nichts mit beliebester Online-Shop 2025.

Naja, dein "Sparen" von 3,5€ Versandkosten hat wahrscheinlich 50€ an manuellem Aufwand gekostet. Da würde ich nicht auch noch ein Dankschreiben erwarten. ;)

Wollte gerade meine Bestellung bei Bike Discount stornieren. Komme dafür aber nicht zum Kontaktformular bzw. wird dieses nicht geladen. Getestet mit 3 verschiedenen Browsern :ka:

EDIT: liegt am Adblocker…

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob Lucky Bikes zu den klassischen Versender zählt. Die haben ja auch Filialen.
Am Freitag habe ich dort ein Kubike 24S MTB Disc bestellt, soll heute bereits geliefert werden.

Kleine Story zu LB.

Das Fahrrad kam pünktlich am anvisierten Tag an.
Nun hatte es entgegen dem Bild bei LB schwarze Standrohre anstatt goldene.
Hab dies nur als Hinweis an LB per Mail herangetragen. Ohne irgendwas zu reklamieren.
Auf der Kubikeseite ist das Bike ebenfalls mit schwarzen Standrohren abgebildet.

Gestern kam dann die Antwort, dass die Hersteller teilweise Bauteile gleichwertig austauschen, um lieferfähig zu bleiben.

Aber als Entschädigung würde ich 50 € zurückerhalten.

Momentan scheint DHL nicht so ganz nachzukommen.
Bei R2 vergingen zwischen Bestellung und Versandbenachrichtigung gegen 15:30 Uhr nur 4,5 Stunden. Anscheinend hat DHL das Paket aber nicht mehr bei R2 abgeholt was etwas ungewöhnlich ist.

Auch bei anderen Paketen, besonders "Kleinpaket" ist DHL langsamer als gewohnt.

Hab letzten Samstag Helm, Ketten und Handschuhe bei bc bestellt, alle Artikel als verfügbar und lagernd gekennzeichnet. Die Bestellung ist seitdem "in Bearbeitung", hab das bei bc jetzt zum wiederholten Mal. :( Sollen sie doch einfach 6-10 Tage Lieferzeit angeben, dann kann man sich darauf einstellen.

Bei Bike-Discount letzte Woche Samstag bestellt, Mittwoch kam alles an. Aktuell sind bei mir im Süden alle Lieferungen egal ob DHL, Amazon oder hermes aktuell +1 Werktag als sonst. Der alleinige Ausreißer war Bike24..

Zu mir ins Ländle sind Bestellungen aus dem Norden auch länger unterwegs. Sogar aus Stuttgart dauert es länger.

Kann es sein das "Kleinpakete" langsamer von DHL befördert werden?

Hab gerade gesehen das ein Kleinpaket auf dem Weg zu mir ist welche im Briefzentrum bearbeitet wurde.
Da Briefe seit 2025 eine verlängerte Laufzeit haben, so könnte es erklären das Kleinpakete länger unterwegs sein.

Meine Bestellung von bike24 wurde laut DHL elektronisch angekündigt.
Bestellt am 1. Mai und alle Artikel hatten 1-3 Tage Lieferzeit.

@MDuvall
Evtl. haben die Mitarbeiter bei Bike24 teilweise Urlaub.

Vermutlich ist das Bestellaufkommen aktuell einfach erhöht, wenn die Radsaison für den Otto-Normal-Radler jetzt auch losgeht.

Was mir aber auffällt, dass vermehrt mit DPD geliefert wird und immer weniger mit DHL.

Hat jemand evtl. auch Probleme bei BMO mit dem Bestellvorgang?
Nach der Paypal-Bestätigung kommt wieder die BMO Anmeldemaske und es geht von Vorne los. 😒

Edit: Am PC funktioniert es, am Smartphone nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Über 10 Tage ist es jetzt her wo Ich bei BC eine Anfrage per E-Mail gestellt hab.
Gerade eben eine automatische Antwort bekommen, daß man es nicht in der üblichen Antwortzeit geschafft hat zu antworten und ob die Anfrage aufgrund der verstrichenen Zeit noch aktuell wäre.

Das ist doch ein Witz !

Zurück