Versenkbare Sattelstuetze am Scott Spark 910 model 2020

Registriert
5. Oktober 2012
Reaktionspunkte
40
In der Beschreibung der versenkbaren Sattelstuetze, die am Scott Spark 910 Modell 2020 verbaut ist, steht einfach Fox Transfer Dropper, remote, 125 mm. Handelt es sich dabei um das Modell Performance Elite oder um ein anderes Modell?
 
EDIT: Ups, sorry hatte mich verlesen! War ja 2020, nicht 2022.

Ich habe das Bike und die Stütze ist schwarz. Müsste als Performance Elite sein.
Hebel ist im Twin Lock integriert.
 
Kann meine Frage jetzt selbst beantworten. Es handelt sich um eine OEM (i.e., abgespeckte) Version der Fox Transfer Performance Elite.
 
Sehr alter Post, nur durch Zufall gesehen. Funktionieren eure Stützen so wie sie sollen? Ich habe ebenfalls das 2020er Spark (900) und werde die besagte OEM Stütze nun durch eine aktuelle Factory ersetzen da sie seit Beginn (habe das Rad erst März 2022 gekauft) klemmt und oft nicht wieder raus kommt. Hatte ich leider nie reklamiert. In der Hoffnung dass ich keine weitere "Montags" Stütze bekomme, denn das Problem ist wohl nicht ganz unbekannt bei den Fox Transfer Stützen.
 
Warum direkt austauschen. Wenn die beim rausfahren klemmt liegt es meist an der zu hart angezogenen Sattelstützklemme.
Einmal im Jahr ausbauen, Seilzug aushängen und die Mechanik an der Stütze säubern und leicht ölen. Nach einem Jahr sammelt sich dort jede Menge Dreck an. Meine funktioniert schon seit 2017 perfekt.
 
Warum direkt austauschen. Wenn die beim rausfahren klemmt liegt es meist an der zu hart angezogenen Sattelstützklemme.
Einmal im Jahr ausbauen, Seilzug aushängen und die Mechanik an der Stütze säubern und leicht ölen. Nach einem Jahr sammelt sich dort jede Menge Dreck an. Meine funktioniert schon seit 2017 perfekt.
Ja, alles schon gemacht. Die ersten zwei Stunden funzt das dann klemmt es wieder. Ein Service kostet fast so viel wie ein aktuelles Modell im Sale - daher ..
 
Hab auch das Scott 910 2020 und musste die Sattelstütze vor kurzem wechseln, da sie sich mit der Zeit wieder absenkte wenn man drauf sitzt.

Service ca. 250 CHF und keine Garantieverlängerung. Also gabs ne neue.
 
Zurück
Oben Unten