verspannt finger

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
0
ich habe ja sonst net so viele wehwehchen, und fahre recht locker (nix verkrampft) aber wenn ich mal 500 hm oder so auf trailz runterheize, habe ich danach trotz pausen verkrampfte finger, was würdet ihr tun?
ach ja, ich habe eher grosse hände und die griffe haben nen durchmesser von 29.5mm, leider nutzt die gabel (mz bomber 33rlo) nur 65 von 100 mm, sie ist nicht vorgespannt... :confused: sollte wohl die feder tauschen lassen?
 
Mahlzeit!

Da ich von den selben Problemen geplagt war, was bei FR/DH sehr schmerzhaft werden kann, kann ich dir nur ans Herz legen dir ein paar Ergon-Griffe zu holen.

Die stützen die Hände optimal und dämpfen die Schwingungen sehr gut!

Ride on
 
naja, ergons sind so ne sache... mit denen verlierst du nen haufen kontrolle, weil du den lenker nicht mehr richtig greifen kannst sondern eher aufliegst

was mir immer ganz gut hilft

an ner stelle wos geht (und die gibs in jedem trail...) mal kurz die finger vom bremshebel weg und kurz durchstrecken... hilft mir wie gesagt ungemein gegen schmerzende finger auf langen abfahrten

mfg alex
 
Das mit dem verkrampften fingern hab ich auch. Macht sich vor allem bei mehrstündigen bikeparkbesuchen nach der X-ten abfahrt bemerkbar. Liegt wahrscheinlich echt an den Griffen. aber ich denke mal wenn man öfters fährt bessert sich dass.
 
ich fahr ca 6-10h pro woche, daran sollte es nich liegen O.o
und naja, durchstrecken tu ich die finger ziemlich oft, ergons werden ja als wunderheilmittel verkauft, sie entlasten sicher den ulannerven (heisst doch so, oder?) aber was bringen die den fingern? sind ja uch nicht ganz billig, ich brauche min. 2 paar griffe pro jahr ;)
 
Wie auch immer der gute Nerv heißt, ja er wird entlastet :D

Zudem ist die Qualität der Ergons insofern gut, dass ich als ambitionierter Freerder sagen kann, dass sie einiges mitmachen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Verschleisserscheinungen festgestellt.
Fahre diese jetzt seit nem halben Jahr.
 
Zurück