Verstellbare Sattelstütze, oben angesteuert

Registriert
28. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen

vorab:
ich weiß nicht ob das hier der richtige platz zum fragen ist aber ich habe nichts anderes adäquates gefunden ....

ich habe einen nicolai helius am rahmen von 2010 der logischerweise keine interne verlegung der kabel für eine teleskopsattelstütze zulässt
ich brauche also eine sattelstütze die oben an der klemmung angesteuert wird und wo ich die leitung zum verstellhebel am lenker dann über das oberrohr verlegen kann
ich tue mich aber momentan schwer irgendwelche vernünftigen verstellbaren sattelstützen mit dieser anforderung zu finden ...
durchmesser 31,6
hub ungefähr 150 mm

hat jemand von euch eine empfehlung welches modell für den enduroeinsatz geeignet ist oder gute erfahrungen mit einem bestimmtem modell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Fox Factory , allerdings mit interner Zugverlegung und keine Probleme bisher ...
Muss ja einen Grund haben warum die bei den Test immer so abschneiden :o
 
okay danke erstmal

aber mich würde auch interessieren ob es persönliche erfahrungen gibt die zb bei der fox stütze den preis rechtfertigen oder ob es vergleichbare günstigere gibt
War halt der erste Treffer bei 31,6 150
Mm und erterne Ansteuerung...
Ich selbst würde die nicht fahren.. da ich interne stützen fahren kann, und da nach einigen reinfällen für mich kein Weg an der revive vorbeigeht...
 
Hi!

Ich verwende seit 3 Jahren diese hier:
Uptimizer 2.0 ST
Im Stich hat sie mich weder im Sommer noch im Winter gelassen und auch heute funktioniert sie noch wie am ersten Tag. Ein, gut beschriebenes, Service habe ich bisher noch nicht durchgeführt aber sehe auch noch keine Notwendigkeit dafür.
Der Kontakt ist ebenfalls recht freundlich.
 
okay danke erstmal

aber mich würde auch interessieren ob es persönliche erfahrungen gibt die zb bei der fox stütze den preis rechtfertigen oder ob es vergleichbare günstigere gibt
Kindshock hat welche mit Ansteuerung am Kopf, da hat's dann eben immer eine Kabelschlaufe. Geht aber. Gibt es günstig gebraucht. Die LEV gibt es auch mit Ansteuerung an der Klemmung. Auch TranzX bzw BrandX.
Die Fox ist ähnlich zuverlässig wie TranzX oder Kindshock, allerdings kann man selber nichts daran servicen, was ich bei dem Preis doch ärgerlich finde. Service bei Fox kostet 100€!
 
danke für die tipps !
die uptimizer find ich sehr interessant weil die klemmung auch farblich aufs bike abstimmbar ist
 
Zurück
Oben Unten