Versus Bikes -> Infos?!

Hallo,
Ich fahre seit dieser Saison einen Versus Trigger, gebraucht gekauft. Es ist klar, man sieht nicht viele davon in der Gegend. Es ist aber etwas mehr bekannt auf der andere Seite vom großen Teich.

Von den Fahreigenschaften bin ich begeistert. Es bügelt einiges weg, fliegt und bewegt sich angenehm... Ich es sogar für eine Tour getestet, mit einer 160er Gabel, und es ließ sich gut rauffahren (natürlich, nicht vergleichbar mit leichte Enduros, rein vom Gewicht schon mal).

Ich bin bald für eine Woche weg in den Alpen, da kann ich es in etwas extremere Konditionen testen als tageweise in Parks :)

Der Blitz konnte ich kurz auf einen Parkplatz fahren, und der fühlt sich wendiger als der Trigger, aber auch sicher etwas nervöser beim Downhill (mir wäre es zu unruhig). Der zielt aber mehr auf die Enduro-Schiene.

Was bei beiden gut gefällt ist die gefühlte seitliche Steifigkeit. Seit dem Trigger denke ich immer mein Touren bike ist total weich :eek:

Und als letzter Detail: Ersatzteile (wie Schaltauge) sollte man direkt von der Firma bestellen, D-Händler waren da wirklich lahm und unfähig. Auf Emails reagieren die gut, und meine Schaltaugen wurde schnell geliefert.

Ghost Shifter, 2 Versus-Bilder im Album

Wie teuer war das Bike und gibts das auch Komplett oder nur als Rahmen?
ich interessiere mich nemlich für das Blitz2.

für alle die ihren horizont auch erweitern wollen und für neue und schöne rahmen immer offen sind ;)
habe ich per pm bekommen:

hi, kann dir einiges über die marke sagen, fahre den versus weapon x rahmen SCHON 2 jahre!!!

die rahmen kommen NICHT aus taiwan SONDERN aus
den USA californien!!!

sind hammer verarbeitet, das unterrohr vom weapon x ist so dick wie von einer 1 liter cola flasche!!!der rahmen ist ohne zu übertreiben unzerstörbar, und ich weiss wo von ich rede, bin mitglied der dirtflames!!!

der rahmen ist aus dem alu 6061 t6, die lager sind komplett nadel gelagert, das gewicht des rahmen beträgt 7 kg, mann kann den rahmen ohne special werkzeug zerlegen, der einzige nachteil ist wenn mann was braucht muss mann einige wochen warten weil die sachen ja aus den usa kommen,

aber leider gibt es den rahmen nicht mehr!

es wird aber ein neuer dh rahmen kommen!

gruss thomas

für alle die ihren horizont auch erweitern wollen und für neue und schöne rahmen immer offen sind ;)
habe ich per pm bekommen:

hi, kann dir einiges über die marke sagen, fahre den versus weapon x rahmen SCHON 2 jahre!!!

die rahmen kommen NICHT aus taiwan SONDERN aus
den USA californien!!!

sind hammer verarbeitet, das unterrohr vom weapon x ist so dick wie von einer 1 liter cola flasche!!!der rahmen ist ohne zu übertreiben unzerstörbar, und ich weiss wo von ich rede, bin mitglied der dirtflames!!!

der rahmen ist aus dem alu 6061 t6, die lager sind komplett nadel gelagert, das gewicht des rahmen beträgt 7 kg, mann kann den rahmen ohne special werkzeug zerlegen, der einzige nachteil ist wenn mann was braucht muss mann einige wochen warten weil die sachen ja aus den usa kommen,

aber leider gibt es den rahmen nicht mehr!

es wird aber ein neuer dh rahmen kommen!

gruss thomas

sorry aber du liegst falsch. rahmen werden in taiwan für versus gefertigt.:rolleyes:

Zurück