Verwirrung Matchmaker X rechts/links

Hallo Leute

nach jahrzehntelanger Nutzung von Shimano-Schaltungen wollte ich nun mein Racebike auf Sram-Schaltung inkl. Matchmaker x für die Elixir und den Xloc-Hebel meiner Reba umbauen.
Für eine Seite fehlte mir allerdings noch der passende Machtmacker X, die Frage ist allerdings welcher Machtmaker kommt normalerweise wohin?

Laut Sram scheint wohl der Bremshebel standardmäßig innen und der Trigger außen zu sein?:oops:
Zumindest kam gestern ein entsprechend bezeichneter Rechter Matchmaker bei mir an, leider hatte ich den gleichen bereits auf die Linke Seite gebaut...

Eine Bildersuche ergab leider auch kein eindeutiger Hinweis wie es nun eigentlich gehört, meine Frage also an euch, wie rum war bei euch der Matchmacker montiert?

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
So, wie es Dir am besten passt. Es ergeben sich durch den Tausch der Matchmaker und die zwei Schraubenlöcher an den Triggern insgesamt vier mögliche Positionen.

Danke Michel,

heißt das, die beiden eingedrehten Schrauben dienen nur der Abdeckung des Gewindes?
Dann werde ich wohl das andere Loch zum Befestigen des Matchmaker nutzen um Bremshebel und Triger nah beieinander zu befestigen, aber erstmal heißt es nun man warten bis der "linke" Machtmaker bei mir eintrifft... :(

Gruß Tom

Zurück