via claudia - reifenwahl

hallo!
hab vor demnächst von füssen über die via claudia zum gardasee zu fahren.
da eh neue reifen anstehen (mein schwalbe racing ralph muss nach 1 Jahr endgültig runter - so viele platte hatte ich noch nie, das profil ist weg und jetzt ist er auch noch aufgeschlitzt) möchte ich mal wissen, welche reifen man bei der tour fahren sollte, reicht ein semislick oder muss es einer mit viel profil sein?
danke schon mal!!!

Da man die Via Claudia in nahezu unzählig vielen Varianten fahren kann, solltest du schon ein paar genauere Angaben zur Route machen.
Wir sind letzten Spätsommer/Frühherbst eine recht leichte Variante gefahren. Die paar Trailabschnitte wären zur Not mit Semislicks zu bewältigen gewesen (bei Trockenheit). Aber um die interessanten Stellen auch ein bisschen genießen zu können, würde ich zu "normalen Tourenreifen", wie IRC Mythos XC, Schwalbe Big Jim, Michelin XLS (XCR Mud), Conti Explorer, ... raten. Also die üblichen Verdächtigen.

Grüssle
Martin
:bier:

Hi,
wir fahren am Sontag ab Füssen, sind dann aber noch ne Woche am Gardasee zum Biken. Ich begebe mich mit "little Albert" auf die Reise. Ist als Allrounder vielseitiger einsätzbar.

Gute Fahrt!

Ralf

Zurück