Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vorgestern nen neuen Hinterradreifen (Spezialized 26x2.20) und einen neue Kette bekommen, dabei ist der Umwerfer vorn nachgestellt worden.
Nun hab ich gestern festgestellt, daß das Bike ab einer Geschwindigkeit von ca 28-30 Km/h irgendwie ein scheppern von sich gibt, ausserdem hab ich das gefühl, daß das Bike total vibriert.
Ist sowas durch nen Reifen möglich, oder was kann das sein.
Gruss Nasi
Anzeige
Re: Vibration durch Reifen oder was sonst ??????????
Halli Hallo,
Ich hab so ein ähnliches Problem, besonders wenn ich mal wieder meine Crossmax Laufräder eingebaut hab. (Was eigentlich nur vorkommt zu Rennen oder wenn der stabile XT-Satz kaputt ist.)
Alles was leicht ist kann nun mal leichter in Vibration gebracht werden.
Natürlich wird es bei dir an dem Reifen liegen der jetzt zufällig in der selben Frequenz vibriert (bei den Geschwindigkeiten) wie deine Laufräder.
Abhilfe kannst du, wenn es sein muß evtl. durch Variation des Luftdrucks erreichen. Gruß
Hmmm... Ein ganz leichtes Vibirieren kann bei grobstolligen Reifen, höherer Geschwindigkeit & glatter Oberfläche (Asphalt o.Ä.) schon vorkommen- und wenn der Umwerfer nicht korrekt eingestellt ist kann die Kette auch ein Scheppern verursachen... Ist aber immer schwer bei "Ferndiagnosen"- versuch mal das Geräusch zu lokalisieren! Könnte natürlich auch andere Ursachen haben, aber wenn diese Geräusche vorher nicht da waren liegt's nahe daß es mit den neuen Reifen bzw. der Nachstellung vom Umwerfer zu tun hat...
das Problem ist, daß das Geräusch bis jetzt nicht lokalisieren konnte. Ach ja es ist auch egal ob ich trete oder das Bike nur rollen lass, auch der Untergrund, Asphalt oder Schotter ist unerheblich. Ab ca 30 Km/h schepperts
Aber nachdem meine Frau das gleiche Bike in genau der gleichen Ausstattung hat wie ich, werde ich einfach mal das komplete Hinterad tauschen. Mal schauen obs dann bei mir immer noch scheppert.
gleiches Problem habe ich auch. (Spec. Team Master / Team Control) Bei mir vibriert irgendein winziges Teil im Funkempfänger des (Sigma) Tachos mit - aber nur auf Asphalt.
Da ich aber relativ wenig auf der Straße fahre, kann ich ganz gut damit leben !
gleiches Problem habe ich auch. (Spec. Team Master / Team Control) Bei mir vibriert irgendein winziges Teil im Funkempfänger des (Sigma) Tachos mit - aber nur auf Asphalt.
Da ich aber relativ wenig auf der Straße fahre, kann ich ganz gut damit leben !