[Video] Biken im Schnee - Infinite Trails in Saalbach

infinite trails on Vimeo
infinite trails on Vimeo
Zum Video "Infinite Trails":
Einmotten war gestern, moderne Spikereifen und griffiger Schnee bereiten eines der ungewöhnlichsten Fahrgefühle in der riesigen Bandbreite des Mountainbikens. Anstatt

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Biken im Schnee - Infinite Trails in Saalbach" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
cooles video

jedoch ist mir schleierhaft wieso die saalbacher das snowbiken so propagieren?
Weil ich denke mal, wenn ich mitn Bike dorthin fahre und die Pisten damit unsicher machen will, werdens mich im besten Fall Fragen ob ich noch ganz sauber bin und im schlimmsten Fall wahrscheinlich anzeigen.

Hat da etwa ein Umdenken bei den Liftbetreibern eingesetzt??

Video haut rein. Ich will auch nach Salzburg ziehen. Hat jemand nen Job für mich?

Würd auch gern mal wissen, was passiert, wenn ich an der Zwölfergondel mit meinem Kona durchs Drehkreuz will. Aber auf ner schön präparierten Schneepiste runterzuziehen reizt ungemein.

Hi trek, propagieren ist wahrscheinlich das falsche Wort ;) Allerdings sehen die Liftbetreiber auch durch die Aktivitäten im Sommer uns Biker mittlerweile als willkommenen Gast. Bei ausreichendem Interesse ist wohl auch Pistenbiken in der Zukunft möglich ( an einem besonderen Tag etwa). Wir waren jedoch mit Sondergenehmigung und Stunden vor allen Skifahrern auf dem Gipfel und sind erst bei der finalen Abfahrt mit Ihnen in Kontakt gekommen und haben viele verwunderte Blicke und ausschließlich positive Kommentare geerntet. So müssen sich wohl Aliens bei der Landung fühlen....
Gruß Sebastian

na also, doch nicht "open 4 bikers"- schade. habe schon vor jahren mitbekommen, dass wir im sommer willkommen sind. sobald der winter da ist, gibts schon probleme mit snowscoots... naja.
trotzdem echt schönes video!! und ich will das auch machen ;)

Das ist hoffentlich nett gemeint... Ironie ist nicht immer einfach zu erkennen ohne smileys :D

Natürlich ist das nett gemeint.
Da sitzt man im Büro und sieht soche Videos und wenn man dann heimkommt, ist es dunkel oder es regnet oder es schneit oder sonst was und der Harald darf das ganze Jahr über solche Spielchen treiben.:mad:

Sehr schönes Video! Ich war in diesem Winter auch mal wieder Snowbiken, das ist auch ein super Fahrtechniktraining;)

Ride on,
Marc

mann mann mann - ich will sowas die ganze zeit schon machen aber des skigebiet des dir nicht gleich irgendwelche mukki-russen auf schneemobilen hinterherjagt, will erstmal gefunden werden. jemand n tipp für die deutschen alpen? ^^

Video haut rein. Ich will auch nach Salzburg ziehen. Hat jemand nen Job für mich?

Würd auch gern mal wissen, was passiert, wenn ich an der Zwölfergondel mit meinem Kona durchs Drehkreuz will. Aber auf ner schön präparierten Schneepiste runterzuziehen reizt ungemein.
hey jung

was nen job in saalbach und umgebung anbelangt...beweirb dich bei den saalbacher bergbahnen und wenn du es geschickt anstellst bist du in der kommenden wintersaison mit von der partie und kannst den winter im schönen saalbach mit bike, board oder ski geniessen!!

rock on

der sasch

Das Video find ich auch super!!!! Skifahren macht ja schon Spaß, aber Snowbiken muss der Burner sein! :daumen:

Braucht man dafür eigentlich ne bestimmte Bereifung oder kann man da mit so Standard Nobby Nic runter düsen? Wie kommen die Hydraulikbremsen mit der Kälte klar? :confused:

Das Video find ich auch super!!!! Skifahren macht ja schon Spaß, aber Snowbiken muss der Burner sein! :daumen:

Braucht man dafür eigentlich ne bestimmte Bereifung oder kann man da mit so Standard Nobby Nic runter düsen? Wie kommen die Hydraulikbremsen mit der Kälte klar? :confused:

Reifen: die sollten schon so spitze Dinger, genannt Spikes haben... gibt inzwischen eine gute Auswahl davon. Und Kälte bis -30°C ist kein Problem für die Hydraulikbremsen. Schwierig isses nur mit der Schmierung der Lager und der Kette.

Das Video: Geilomat :daumen:

hey jung

was nen job in saalbach und umgebung anbelangt...beweirb dich bei den saalbacher bergbahnen und wenn du es geschickt anstellst bist du in der kommenden wintersaison mit von der partie und kannst den winter im schönen saalbach mit bike, board oder ski geniessen!!

rock on

der sasch

ein Dipl. in Spe als Lifti? Erfahrung hätt ich ja :daumen: trotzdem Danke, Sasch

ein Dipl. in Spe als Lifti? Erfahrung hätt ich ja :daumen: trotzdem Danke, Sasch
Ist doch ein absoluter Traumjob!

check: Skiliftbügelgeber -> 'Am Anfang war das Wort'

Für den 'Wächter des Tempels der Lässigkeit' gibts kein 'überqualifiziert'!

Und ein dickes Dankeschön für die positiven Kritiken! :)

Inzwischen ist rund ein Meter Neuschnee drauf gefallen, und statt dem Bike sorgen die Skier für Freude.

Gruß aus den Bergen! Harald

also des video find ich auch super...vor allem die schönen panorama-ansichten!

ich war letztes WE auch beim snow-biken mit nem kumpel in Nesselwang:daumen: wir sind trails und rodelstrecken gefahren....und dann durften wir sogar mit dem lift unsere bikes mitnehmen und ham uns dann ein bisschen im funpark vergnügt :D
ich hatte schwalbe ice spiker und mein kumpel muddy marry/minion DH drauf. mit den spikes hatte ich mehr grip auf wurzeln, eis und felsen....dafür er konnte viel besser driften und is weniger eingesunken weil die ice spiker leider nur 2.1 brit sind.

snow-biken kann ich echt jedem empfehlen!
wer auch mal bock hat es auszuprobieren, ich kenn da ne super hütte (maria trost) in nesselwang, glei in der näher der alpspitzbahn, die für wenig geld gemietet werden kann. auf der hütte isses im sommer auch richtig geil, da geht einiges mit den bikes!

bei interesse, einfach per PN melden.

ride on snow:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wäre es mir langsam recht wenn der Schnee jetzt mal tauen könnte ;) Danke für die vielen Emails, freut mich, dass Euch der kleine Teaser gefallen hat. 15000 Views bis jetzt (vimeo/smugmug) sind ja schon einmal nicht so schlecht ;)

Zurück