[Video] Das war 2015: Julia Hofmanns Jahresrückblick

Sie ist studierte Innenarchitektin, fährt einen entsprechend um- und ausgestalteten Land Rover – aber noch öfter ihr MARIN Bike: Julia Hofmann zählt zu Deutschlands Top-Enduristinnen. Passend zu ihrem Jahresrückblicks-Video haben wir mit ihr über Länder-Hopping, Trail-Rocking, den Unterboden vom Auto und den Wandel der Bike-Branche gesprochen.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Das war 2015: Julia Hofmanns Jahresrückblick" im Newsbereich lesen


 
Exakt, man ist von anderen abhängig. Da ist man wieder bei Handlung und Konsequenz. Der Gestaltungsfreiraum den jeder einzelne - in Interaktion mit seinem Umfeld - hat ist aber viel Größer als die meisten Leute denken.
....
Dazu passend ein Zitat von Max Frisch, welches es trifft:
"Es genügt, wenn man den Mut hätte, jene Art von Hoffnung abzuwerfen, die nur Aufschub bedeutet, Ausrede gegenüber jeder Gegenwart,
die verfängliche Hoffnung auf den Feierabend und das Wochenende, die lebenslängliche Hoffnung auf das nächste Mal, auf das Jenseits -
es genügte, den Hunderttausend versklavter Seelen, die jetzt an ihren Pültchen hocken, diese Art von Hoffnung auszublasen:
Groß wäre das Entsetzen, groß und wirklich die Verwandlung."

Aber das Thema war ja Frau Hofmann, ich fand den Artikel auch etwas "dünn" und das ohne Wertung zur Person gemeint.
 
Immerhin verhelfen wir hier Julia zu ordentlich clicks.

Hoffnung habe ich noch. Erwartungen keine. Ist auch eine Sache, an die ich mich erst gewöhnen musste.
 
Zurück
Oben Unten