Videoplayer zeigt kein Bild im Vollbildmodus

anti-gravity

Victoria Bitter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem (und schon seit ewigkeiten daruber gegoogelt):

Wenn ich ein Video (egal ob Festplatte oder DVD) abspiele, egal mit welchen Player: WMA, VLC, JetAudio, Real, PowerDVD und in den Vollbildmodus wechsle lauft der Ton weiter, allerdings das Bild nicht. Enkennbar ist nur ein schwarzer Monitor mit einem Stich Lila...

Weis jemand wo hier das Problem liegen koennte? ich vermute das es irgendetwas mit dem System/Grafikeinstellungen zu tun hat, da es sich ja auf mehrere player bezieht.

Am rechner (laptop) sollte es nicht liegen: T2500 Duo, 2gig ram, ATI x1400 265mb, WinXp home...

Mit Winamp geht der Fullscreenmodus, allerdings ist mir der Player zu schlecht und ich kann keine DVDs abspielen.

dankbar fuer jeden Hinweis

Tippe mal auf Grafiktreiber und evtl. DirectX, wobei ich mir bei DirectX nicht sicher bin. Wichtig ist auch, dass Du neben nem aktuellen Grafiktreiber auch aktuelle Chipsatztreiber (bei AGP spez. AGP-Treiber, die meist Bestandteil der Chipsatztreiber sind) installiert hast.

Ich hatte das Problem mal wenn ich einen externen Monitor an meinem Laptop angeschlossen hab. Sind in den Anzeigeeigenschaften noch mehrere Bildschirme aktiviert?

ich habe das schon ausprobiert. macht kein unterschied ob der 2te de/ oder aktiviert ist...

werd dann mal wohl nach nem treiber suchen
danke

Zurück