Videoschneidprogramm??

Hey,
Kann mir jemand ein kostenloses gutes Videoschnittprogramm für Bikevideos empfehlen..?? Hab schon alles durchgeschaut und hab nix gefunden??
MFG Jakob

"Magix Filme auf DVD 7" z.B.ist ein prima Programm zum Schneiden, Musikunterlegen und sonstige Bearbeitung, das auch gute Qualität auf der fertigen DVD bietet. Das bekommst du zwar nicht kostenlos, aber, weil es eben nicht mehr ganz neu ist, bei der Bucht zum Sofortkauf ab 14 Euro - und das ist es wert.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...agix&LH_BIN=1&_sop=15&_osacat=18793&_from=R40

Vorher hatte ich auch mit diversen Gratissoftwares rumprobiert, aber die Qualität nach dem Schneiden war einfach bescheiden.

So ist es. Es gibt eine ganze Menge freier Programme. Die sind aber alle meist entweder spartanisch ausgestattet, oder sehr umfangreich, dafür aber mit einem komplizierten Interface und einer langen Lernkurve.

Umfangreich und akzeptabel zu bedienen ist Avidemux.

Lieber dreckiger Jakob. Tja, wenn du schon alles durchgesucht hast, wird es wohl sowas nicht geben. Blöd nur, das auf allen Windoofs- und Apfelkisten sowas schon serienmässig drauf ist. Schimpft sich iMovie oder Movie Maker. Es sei denn, du benutzt eine exotische EDV Anlage, was ich eher nicht vermute. Außerhalb von alles gibt es noch reichlich, Free Video Dub, Lightworks..... Gib dich nicht auf, lerne Suchmaschinen zu benutzen.

ja videodub hab ich mir z.B. schon runtergeladen, aber es funktioniert nicht mit dem fomaten, und movie maker erkennt kein einziges format bei mir!..

wie wäre es mit dem Windows Movie Maker!?
Hat viele Funktionen, geht einfach zu bedienen und kostet nichts.

?? *was* gibts da zum download ??

Um das MM zu betreiben braucht man ein Windows, und das ist nicht kostenlos. Oder gib mal mehr Infos wo man ein kostenloses windows herbekommt ....

?? *was* gibts da zum download ??

Um das MM zu betreiben braucht man ein Windows, und das ist nicht kostenlos. Oder gib mal mehr Infos wo man ein kostenloses windows herbekommt ....

Sorry, bin irrtümlich nicht davon ausgegangen, das ca. 99 Prozent der Leute hier mit einem nicht kostenlosen Betriebsystem auf ihrem Rechner arbeiten. Mein Fehler.

Und immer wenn man denkt, es kann hier im Forum nicht noch dümmer kommen, kommt so eine Flüssignacht daher.

Zuletzt bearbeitet:
Kdenlive - a free and open-source video editor for GNU/Linux ....
... an intuitive and powerful multi-track video editor, including most recent video technologies. ....

Und immer wenn man denkt, es kann hier im Forum nicht noch dümmer kommen, kommt so eine Flüssignacht daher.

Darf ich Dich an die Forenregeln erinnern:
Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Blödsinn, gibt es sogar auf der Windoofs Seite zum freien Download.
Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Es gibt halt Benutzer die den Umstieg geschafft haben. Wenn man beide Welten kennt, sieht man dass keine davon perfekt ist.

Noch mal sorry, das ich deine "etwas ungewöhnliche" Denkweise, das es keine kostenlose Software ist, weil man für das Betriebssystem bezahlen muss, nicht in meinen Überlegungen eingebracht habe. Wird nicht wieder passieren, ehrlich. :rolleyes:

Ein "kostenloses gutes Videoschnittprogramm" ist leider nach meiner Erfahrung ein Oxymoron. Ich habe vieles getestet, viele Nerven und viel Zeit verloren, und mir dann letztendlich die Software von Magix gekauft.

ich suche ein einfaches schnittprogramm mit dem ich möglichst direkt die mp4 dateien schneiden kann ohne konvertiererei... free video dub hab ich versucht, das ergebnis wird bei mir von keinem player erkannt.
videopad auch... das ergebnis schmiert ständig ab.
bevor ich mir jetzt noch mehr kram installiere hoffe ich mal auf tips.

ich will lediglich aus den videos den beifang rausschneiden um die datenmenge zu minimieren. wenn ich mal mehrere schnipsel aneinander hängeen kann, auch gut. aber ich brauche keine effekte oder sonst was.

Um nicht wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern, solltest Du vielleicht erwähnen, unter welcher Umgebung die Software laufen soll...

(Ich hab mit Kdenlive ganz gute Erfahrungen machen können...)

Bener

Mal angenommen ich würde hier schreiben, dass man sony vegas auch umsonst bekommen kann... würde ich dann ärger bekommen ? nur mal so ganz peripher :cool:

@Bener: ich hab den windows button schon vergeblich gesucht ;-)

@mm: wenn plötzlich ne dvd unter meiner matte liegt wärs mir auch recht... hab aber mittlerweile alles was filesharing angeht deinstalliert.

Es geht mir aber auch um ein einfaches tool.

Danke schonmal an euch beide...

ich suche ein einfaches schnittprogramm mit dem ich möglichst direkt die mp4 dateien schneiden kann ohne konvertiererei... free video dub hab ich versucht, das ergebnis wird bei mir von keinem player erkannt.
videopad auch... das ergebnis schmiert ständig ab.

Ich habe Videopad schon lange. Bis vor Kurzem sogar noch auf meinem Rechner mit Einkernprozessor.
Abgestürzt ist es mir bis jetzt nur zwei mal. Allerdings ging dabei nie etwas verloren, da Videopad es immer geschafft hat das Projekt automatisch zu speichern.

Das hier ist auch mit Videopad gemacht.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HWoh33y759Q"]Ruhrtalradweg - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück