So... anbei die Screenshots. Wie man sieht, sind die voreingestellen Exportparameter unterschiedlich, je nach Qualtät und Auflösung. Einmal HD-DVD- verglichen mit normaler DVD-Qualität.
Sehr hohen Einfluss auf die finale Größe der Datei hat die Bitrate. Wobei ich mich nicht aus dem Fenster lehnen möchte, was man einstellen muss um unter bestimmten Bedingungen keine Qualitätseinbussen zu haben.
Ich hab mal bei 18k und 6k bei gleicher Auflösung (720x576) das gleiche Video exportiert und auf den
ersten Blick keinen Unterschied in der Quali feststellen können. Hatte es aber eilig und der Focus lag auf der Größe der Datei. Der Unterschied war dramatisch. (etwa Faktor 10). Wie das alles wiederum z.B. mit Youtube oder hir im IBC am besten funzt, ist für mich unbekanntes Land.
Evtl sollte man mal einen Export-Parameter-Thread aufmachen.