viechzoix im stadtwald...

kAos

voll-kaputt :P
Registriert
27. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
koblenz (südliche vorstadt)
hi.
kann es sein, dass es im koblenzer stadtwald nur so vor zecken wimmelt?! bin vor kurzen zugezogen und kenne die gegend hier noch nich so doll, aba da wo ich die letzten male gefahren bin, hatte ich jedesmal mindestens 2-3 von den scheiss - blutsaugern...:mad: ich denke halt, dass die gefahr einer krankheit zumindest jedesmal vorhanden ist und ich hab irgendwie koi böcke auf so´n mist. gibt´s da denn jetzt wirklich so´ne schutzimpfung oder wa? schreibt ma, wat oich dazu so einfällt. bin auch für tipps dankbar was weniger "verseuchte" strecken in KO angeht.:D

mfg kAos
 
Als hab bisher nur Probleme am Ende des Fischerpfades im hohen Gras gehabt. Ich bin da mit Evil runter und am Ende hatte ich zwei am Bein krabbeln und Evil auch eine. Die Viecher waren aber noch am krabbeln! Viel schlimmer wars dann auf dem Single im Nette-Tal.->Hohes Gras = Millionen von den Drecksbiestern... Gebissen hat mich aber keine, da ich mir nach solchen Passagen immer sofort die Beine etc. absuche. Irgendwie ist es dieses Jahr schlimmer als letztes. Da hatte ich keine einzige.

CU KP
 
Tag,

der Rheinhöhenweg zwischen Filsen und Braubach ist an einigen Stellen auch ziemlich zeckenbelastet, da hatte ich dieses Jahr auch schon 2 Stück.

Soweit ich weiß ist unser Heimatrevier aber nicht Gehirnhautentzündungs und Borrelidingsbumsverseucht.

Viele Grüße,

Staabi
 
Das mit dem FSME ist so ne Sache: Rheinland Pfalz gehört zwar nicht zu den verseuchten Gebieten, allerdings hat es schon Einzelfälle in den Letzten Jahren gegeben. Wenn ihr des öftren in Süddeutschland oder Ösiland fahrt, würde ich mich schon impfen lassen.
Soweit ich weiß, ist die Impfung, die nicht ganz risikolos ist, nur für Erwachsenen zugelassen. Ne besser verträgliche Impfung soll in Erprobung sein.


Borellien gibts überall, und die stellen wohl für uns die größere Gefahr da.
Im Zweifelsfall ( wenn sich die Einstichstelle nach einiger Zeit rötet ) immer zum Doc. Schließlich kann man die Borellien-im Gegensatz zu FSME- leicht mit Antibiotika bekämpfen. Zumindest, wenn noch keine Schäden aufgetreten sind.
Denkt auch daran, das die Borreliose oft Wochen bis Monate später auftritt und sehr unkarakteristische Beschwerden hervorrufen kann. Vergeßt nicht, wenn ihr gestochen worden seid. Wenn ihr dann evtl. Monate Später beschwerden wie Fieber, Abgeschlagenheit usw, bekommt, die keiner anderen Ursache zuzuordnen sind, sagt eurem Doc, das die möglichkeit einer Borelliose besteht.

Am besten lasst ihr euch von den Viechern erst garnicht ansaugen!

H.Trail
Mischa
 
Hi,

also mich schlägt eh keiner, hatte letztes Jahr 16 Stück an einem Tag!
Wichtig ist nur, daß du versuchst sie mit Kopf rauszuziehen und acht gibst, daß kein roter Rand entsteht. Ansonsten kannst du 10 Tage nach dem Biss beim Arzt einen Test machen lassen.

Psycho: Hi, sieht man dich auch noch mal Doc? Hoffe ihr habt Willingen gut überlebt, sitze auch wieder im Sattel.Werde bald wieder mal vorbeischauen;)
 
Hey Evil!

Klar, hoffe, möglichst bald aufs Rad zu kommen. Hab noch immer kein Ersatz furs CycleCraft, wird sich wohl bald ändern. Will auf jeden Fall mal zu Chaka fahren.

Willingen war ohne DH/DS-bike nicht so berauschend. War sowiso nur einen Tag da.

Wir können aber gern mal ne Runde fahren!

Bis denne:p :hüpf: :hüpf:
 
Zurück