Vigmos Titangabel

Wenn die Teile in Deutschland gefertigt werden, wĂŒrde man es sicher stolz dran schreiben.
Die Chancen sind hoch, dass die Sachen aus Asien kommen. Und selbst wenn man heute was in China bestellt, bedeutet das nicht, dass es auch in China gefertigt wird.
Das, was fĂŒr uns China als billiger Produzent mit geringen Arbeitskosten und Umweltauflagen ist, ist fĂŒr China Kamboscha oder Vietnam. Da lachen sich die Chinesischen Anbieter kaputt wenn sie mal wieder Bilder "ihrer" Fertigung auf Alibaba hochladen und dem EuropĂ€er was billiges verkaufen.
Gerade in Titan drĂŒckt einiges in den europĂ€ischen Markt zum vermeindlich niedrigem Preis.

Gruss, Felix
 
Hallo Felix,
Danke fĂŒr dein Schreiben, ich bin genau deiner Meinung. Deshalb finde ich die Vigmos Teile zu teuer.
Leider lassen viele HĂ€ndler, "Hersteller " in Asien fertigen und verkaufen teuer in Europa.
 
Leider lassen viele HĂ€ndler, "Hersteller " in Asien fertigen und verkaufen teuer in Europa.
Absolut! Der Markt ist ĂŒberschwemmt von diesen HĂ€ndlern. GĂŒnstig einkaufen und teuer verkaufen! Skrupellos.
Wahrscheinlich hat der Typ Vigmos nur gegrĂŒndet um Kohle zu scheffeln. Echt ĂŒbel!

Aber Spaß beiseite: Wo gibt es denn deutlich gĂŒnstigere Ti Rahmen etc. in D zu kaufen?
Ist aber eigentlich auch egal, wenn sie 'zu teuer' sind, regelt es der Markt...

Und btw., was hat das eigentlich im Leichtbauforum zu suchen? đŸ€”
 
Ist genau die gleiche Sorte...

Hab drei Chinesen und zwei Vigmos im Einsatz. Einziger Unterschied: Bei den Gabeln die direkt aus China kommen, sind die SchweissnĂ€hte regelmĂ€ĂŸiger...
..genau wie der andere Kollege nichts verstanden.
Seine schlechte Laune rĂŒhrt daher, dass er zwei Vigmos aktuell im Bikemarkt fĂŒr 1075€ verkaufen will. Da kommt eine Erkenntnis, dass das Wucher ist, nicht gut. :lol: :lol:
 
Hahaha - unser Freundchen @Jazzman1991 war anscheinend so beleidigt, dass er auch in anderen Threads sĂ€mtliche BeitrĂ€ge von mir mit seinem wĂŒtenden Schmoll-MĂŒndchen versehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fĂŒr dein Schreiben, ich bin genau deiner Meinung. Deshalb finde ich die Vigmos Teile zu teuer.
Leider lassen viele HĂ€ndler, "Hersteller " in Asien fertigen und verkaufen teuer in Europa.
Hab drei Chinesen und zwei Vigmos im Einsatz. Einziger Unterschied
Es kommen noch Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Mehrwertsteuer und vor allem die Abwicklung im GewĂ€hrleistungsfall dazu; gegebenenfalls auch noch PrĂŒfzertifikate, Unbedenklichkeitsbescheinigung etc.

Und natĂŒrlich verteuert ein ZwischenhĂ€ndler immer den Preis. Siehe online versus stationĂ€ren HĂ€ndler.
 
ZurĂŒck
Oben Unten