Villingen und Umgebung

So, die Sonne kämpft sich gerade raus.
Nun kann die Tage wieder jeder sein Bike rausholen... ;)

Habe mich heute angemeldet, weil ich auch des öfteren in VS fahre.
Hier mal ein paar Tracks, welche ich in letzter Zeit gefahren bin.

Wer mal interesse hat mitzukommen, einfach melden.

Gruß
Ottscho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich demnächst 2 Wochen in Bad Dürrheim bin und das Crossrad dabei habe, wollte ich fragen ob es einen ausgeschilderten Weg an den Bodensee gibt.

Radweg -auch geteert- ist also OK.

Danke.
 
Bad Dürrheim - Geisingen auf dem Radweg dann über die Landstraße von Kirchen-Hausen hoch auf den Hegaublick - von dort runter nach Engen und ab da gibts dann viele Möglichkeiten. Alles ausgeschildert. :daumen:
 
Morgen,

wollte eigentlich wenn's Wetter passt am langen WE (3-6.10) 3 Tage nach Davos und die Bahnentour http://www.bahnentour.ch/index.php angehen, jetzt ist aber mein Kollege abgesprungen. Da meine Frau unser Auto braucht bin ich leider nicht mobil und müsste entweder irgentwo mitfahren oder eine Tour im Schwarzwald machen.

Falls jemand am langen WE 3-6. Oktober etwas geplant hat kann er sich ja mal melden?

Gruss Markus
 
Hallo, komme aus Schwenningen und suche ab Montag (07.10.13) Leute zum Biken um die Gegend kennen zu lernen.
Es wäre echt nett wenn sich jemand erbarmen würde und mich mit nimmt auf ein paar schöne Touren.

Gruß Pro
 
Hi Zusammen,

also ich bin seit 2007 hier in Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen usw. mal mehr, mal weniger aktiv unterwegs. Ich fahr bisher gerne Touren und noch lieber flink bergab durch den Wald. Bisher noch eher mit kleinen Sprüngen. Aber ich hab vor, künftig das Endurofeld etwas näher kennenzulernen. Falls also jemand unter Euch ist, der auch gern sowas macht... ich bin dabei! Fully will ich im Frühjahr kaufen. Weiß nur noch nicht genau wo die Reise hingeht. Bisher ist ein Propain Tyee geplant.
 
Hallo zusammen. Hier ist mal wieder ein Neuer aus Eurer Gegend.
Ich wohn im sonnigen Brigachtal. Bin im letzten Jahr nur etwa 1600 KM mit meinem Trekkingrad gefahren. Nach der Fasnet soll es dieses Jahr losgehen mit meinem neuen 29er. Mein Ziel ist für 2014 deutlich mehr KM und auch HM hinzukriegen. Favorisiert sind erstmal Touren auf Radwegen, aber gerne auch durch Wald und Feld. Ich zähle 52 Jahre und bin Neuling und Späteinsteiger. Zeitlich sollen es unter der Woche, je nach Arbeit, kurzfristig jeweils etwas kürzere Touren werden und dann halt am WE auch mal was längeres. Vielleicht findet sich ja jemand der sich in diesem Zeitrahmen mal mit nem Anfänger abgeben möchte, da das alleine Fahren auf Dauer doch etwas öde wird und die Selbstmotivation immer schwieriger. Grüssle Beppo.
 
Danke für deine schnelle Antwort wetter ist grad nicht so toll da hast du recht fahre nen specialized epic expert mit 100 mm Federweg also das crosscoutry bike von speci ;) aus 2008 mit lenkerlockout mit flatpedale und wenn es dreckig wird wasch ich es wieder ;) wenn ich dreckig werd gehts ab in die warme badewanne nach einem Nassem tag.
komme aus gremmelsbach bei triberg können gerne mal die in unserer nähe liegenden trails erkunden fahre seit diesesm jahr wieder mtb und kenne noch nicht so viel trails wie du;) was nicht ist kann noch werden so wie das mit den klickis die ich mir noch zulegen werde ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen wie jung bist du eigendlich
 
Zurück
Oben Unten