Virus Erkältung???

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich hatte vor 3 Monaten eine Erkältung, die eigentlich nicht so schlimm war - halt Halzschmerzen und Schnupfen, kein Fieber. Dabei ist auch ein Lymphknoten am Hals geschwollen. Nach dem Abklingen der Symptome wollte ich wieder trainieren und hatte sofort wieder Halzschmerzen, etc. . So geht es jetzt seit Dezember. Der Lymphknoten blieb die ganze Zeit geschwollen und ich fühle mich einfach nicht fit. Es wurde zweimal ein Blutbild gemacht das völlig i.O. ist, die Untersuchungen beim HNO-Arzt und Zahnarzt brachten auch keinen Befund. Mein Arzt meint, es könnte ein Virus sein, das ließe sich aber nicht nachweisen. Mehr Ratschläge hat er nicht.
Normalerweise bin ich bzgl. Erkältungen überhaupt nicht empfindlich und war jahrelang nicht richt krank - wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Danke für ein paar Tipps
Frank

als ob da was ganz fieses rumgeht zur Zeit.
Ich plag mich seit 3 Wochen jetzt auch schon mit einer Art "Bronchitis"/Erkältung herum, die mal 3 Tage besser ist und dann wieder Reizhusten und Atembeschwerden auftreten. Ein paar Freunde haben das auch, zuletzt eine Kollegin von mir, die eigentlich eine bomben Konstitution hat und seitdem ich sie kenne glaube ich nur 1x krank war (in 4 Jahren!)...
tippe auch auf einen Virus, war aber noch nicht beim Arzt und hoffe, das sich das von selbst mit "Hausmittelchen" wieder beheben lässt (viel trinken, viel Vitamin C, ab und zu mal inhalieren...)
Der Arzt müsste aber eine Immunreaktion auf den Virus feststellen können (IgM-Spiegel ? Kenn mich da leider nicht so gut aus), falls es das ist...
Wäre an Deiner Stelle auf jeden Fall vorsichtig mit allzu heftigen (Trainings-)belastungen, da sich solche (Virus-)Infektionen gerne auch auf Herz+Lunge niederschlagen und zu bleibenden Schäden führen können...

Greetz und gute Besserung

Cubabike

es ist tatsächlich so, dass in diesem Jahr scheinbar eine besonders aggressive Virusvariante sein Unwesen treibt. Mir und einigen anderen geht es ganz genauso. Ein befreundeter HNO Arzt hat mir das auch bestätigt, in diesem Winter gibt es extrem hartnäckige Nasennebenhöhleninfekte.
Kommt vielleicht von den Hühnchen aus Fernost ;)

Der Vollständigkeit halber disclaimer: es gibt natürlich noch andere Krankheiten (für alle die, die jetzt wieder aufheulen). :D

Zurück