VIRUS -> wichtig <-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab grad von einem Freund diese Email bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde mein Adressbuch von einem Virus befallen, obwohl mein System von mehreren Virenschutzprogrammen überwacht wird.

Da Ihre Adresse im Verzeichnis gespeichert ist, haben auch Sie den Virus. Dieser kann nicht von den Antivirenprogrammen NORTON und McAfee erkannt werden. Er sitzt 14 Tage still im System bevor er dieses zerstört. Er versendet sich automatisch über Messenger und Adressbuch, egal ob E-Mail versendet werden oder nicht. Der Virus ist leicht zu entfernen: 1. wählen sie START - SUCHEN 2. in DATEIEN/ORDNER schreiben sie bitte den Namen jdbgmgr.exe 3. stellen sie sicher dass sie in Laufwerk c suchen und starten sie die suche > 4. der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe > 5. rechte Maustaste klicken und löschen > 6. löschen sie die Anwendung auch aus dem Papierkorb. > > > Wenn sie den Virus finden müssen sie jeden in ihrem Adressbuch informieren

Ich hab grad danach gesucht, und er hat den Virus gefunden...hatte ihn auch drauf...

Wollte das nur gesagt ham, das ihr es mal Prüfen könnt...sicher is sicher!

Hab grad dem Pat das geschickt, der hatte ihn auch!

Gruß, Lisa

häh hast des jetzt wirklich gemacht?
ich habs auch gemacht :p und angeblich soll das kein virus sein!

ich hab hier vor kurzem auch nen thread deswegen aufgemacht.
die datei soll angeblich wichtig für den internet explorer sein.....ich hab noch nichts gemerkt!

/till

Original geschrieben von tt²
häh hast des jetzt wirklich gemacht?
ich habs auch gemacht :p und angeblich soll das kein virus sein!

ich hab hier vor kurzem auch nen thread deswegen aufgemacht.
die datei soll angeblich wichtig für den internet explorer sein.....ich hab noch nichts gemerkt!

/till

haha!
kannst dir die exe ja schicken lassen und wieder rein kopieren....

Der die das Hoax ist doch schon Uralt :(

Drum wundert mich das auch so....

Bitte löschen Sie alle Dateien die die einen . (punkt) vor der Endung *exe* haben .:love:

Die komische Datei ist zwar nicht wichtig, aber wenn du alle Dateien löschst, nurweil es in einer E-Mail verlangt wird, wirst du bald neu intallieren müssen :D

das is ein HOAX Lisa

also eine angebliche Warnung, die nur unruhe stiftet und alle in panik versetzen soll:rolleyes:

NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND schickt so etwas herum, wenn er es ernst meint, dann liest man es eher auf infosites?
die einzigsten, die soetwas evtl. mailen sind provider etc!
anderen würd eich nicht glauebn!
ach ja, hab auch eben mal gesucht, und die Datei wurde am 18.02.2002 erstellt, und auch 2002 geändert,und rate mal, was man erfährt, wenn man auf Datei-Eigenschaften klickt?
Microsoft® Debugger Registrar for Java

also (bin unerfahren) denke ich mal, das, wenn man den vermeintlichen Virus löscht, man sich ganz easy was am Rechner versauen kann;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück