Virus

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
hi,

ich habe gerade ne mail bekommen, wo's um nen virus goht.

wenn man dem glauben schenke darf, dann hatte ich den virus.
er verbreitet sich übers postfach. mit manchen virenprogrammen nicht auffindbar.

scheints aber leicht zu entfernen:

Die Entfernung ist recht einfach:
> > 1. Auf Start klicken, dann auf "Suchen", dann auf "Dateien/Ordner
> > 2. In der Suchmaske "jdbgmgr.exe" eingeben
> > 3. Bei "suchen" muss die Festplatte drinnen stehen, in der Regel "C"
> > 4. Suche starten
> > 5. Wenn die Datei auftaucht (sie hat einen kleinen Teddybar; AUF KEINEN
> FALL
> > OFFNEN 6. Mit der rechten Maustaste den Dateinamen anklicken, dann
loschen
> > drucken
> > 7. Bei der Ruckfrage, ob die Anwendung tatsachlich in den Papierkorb
> > verschoben werden soll, Ja drucken
> > 8. Auf den Desktop gehen und den Papierkorb offnen
> > 9. Die Datei "jdbgmgr.exe" im Papierkorb suchen und mit der rechten
> > Maustaste loschen
> > 10. Wenn Ihr die Datei gefunden habt, bitte diese E-Mail an alle
Kontakte

ich habs mal gemacht.......hoffe, dass es dann nicht ne "wichtige" datei war......

wenn das jmd macht, bitte mal schreiben, ob das bei euch auch so war!

mfg till

Anzeige

Re: Virus
ich hab die im C:\Windows\System ordner grad gefunden.
was sollen das sein?
mein norton antivirus schlägt kein alarm

Original geschrieben von tt²

ich habs mal gemacht.......hoffe, dass es dann nicht ne "wichtige" datei war......

Ich habe da was mit dem Java-Debug-Manager oder so im Hinterkopf. ----> :-) <----

Ansonsten:

Vorsicht!!

Wenn Sie eine e-Mail mit dem Titel "Bad Times" erhalten, loeschen Sie sie sofort, ohne sie zu lesen. Es handelt sich hierbei um den bislang gefaehrlichsten e-Mail-Virus. Er wird Ihre Festplatte formatieren. Und nicht nur die, sondern alle Disketten, die auch nur in der Naehe Ihres PCs liegen. Er wird das Thermostat Ihres Kuehlschranks so einstellen, dass Ihre Eisvorraete schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird die Magnetstreifen auf Ihren Kreditkarten entmagnetisieren, die Geheimnummer Ihrer EC-Karte umprogrammieren, die Spurlage Ihres Videorecorders verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhoeren, zu zerkratzen. Er wird Ihrem Ex-Freund/der Ex-Freundin Ihre neue Telefonnummer mitteilen. Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium schuetten. Er wird all Ihr Bier austrinken und Ihre schmutzigen Socken auf dem Wohnzimmertisch plazieren, wenn Sie Besuch bekommen. Er wird Ihre Autoschluessel
verstecken, wenn Sie verschlafen haben und Ihr Autoradio stoeren, damit Sie im Stau nur statisches Rauschen hoeren. Er wird Ihr Shampoo mit Zahnpasta und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen, waehrend er sich mit Ihrem Freund/Ihrer Freundin hinter Ihrem Ruecken trifft und die gemeinsame Nacht im Hotel auf Ihre Kreditkarte bucht. Bad Times verursacht juckende Hautroetungen. Er wird den Toilettendeckel oben lassen und den Foen gefaehrlich nah an eine gefuellte Badewanne plazieren. Er ist hinterhaeltig und subtil.
Er ist gefaehrlich und schrecklich.

Und ausserdem ist er lila!

:lol: :lol:

Original geschrieben von tt²
(...)
(...)
Universaltipp in solchen Fällen: jdbgmgr.exe (oder was auch immer in der Mail genannt wird) bei Google in die Suchmaske eingeben. Dann lesen + schlauer sein... :D

Shit jetzt hat es mich auch erwischt........

Hab folgenden Virus auch eingefangen :mad: :mad:

Es kursiert ein neuer Virus namens 'Arbeit'. Wenn Du irgendwie 'Arbeit' bekommst, entweder als e-Mail, Internet oder auch einfach nur durch einen Kollegen... NICHT ANNEHMEN.
Diese Bedrohung schleicht jetzt schon seit Wochen um unsere Firma und alle, die ihr erlegen sind und 'Arbeit' angenommen haben oder auch nur einfach mal reingeguckt haben, mussten feststellen, dass ihr Sozialleben gelöscht wurde und ihr Hirn aufhörte richtig zu funktionieren. Wenn Du 'Arbeit' in der e-Mail entdeckst oder einfach nur mit irgendwelcher 'Arbeit' konfrontiert wirst, so sende sofort, um den Virus zu bekämpfen, eine e-Mail an Deinen Chef (oder im Notfall, wenn Du selbst der Boss bist, an deine Frau/deinen Mann) mit dem Text 'Ich habe die Schnauze voll - ich bin fort in die Kneipe.'
Dein Hirn sollte 'Arbeit' automatisch vergessen. Wenn Du 'Arbeit' in Papierform empfängst, so hebe das Dokument leicht an und befördere die 'Arbeit' in deinen Papierkorb (Macuser: Trashcan), nimm deinen Hut, Mantel, zwei Freunde und geh. Nachdem Du diese Prozedur 9 Mal wiederholt hast, wirst Du feststellen, dass 'Arbeit' für Dich nicht mehr relevant ist. Sende diese Nachricht an jeden in deinem Adressbuch. Wenn du NIEMANDEN mehr in Deinem Adressbuch hast, dann befurchte ich sehr, dass der 'Arbeit' Virus Dein Leben bereits befallen und dich gelöscht hat.
Sei also bitte vorsichtig!!

Original geschrieben von mankra
Shit jetzt hat es mich auch erwischt........

Hab folgenden Virus auch eingefangen :mad: :mad:

Es kursiert ein neuer Virus namens 'Arbeit'. Wenn Du irgendwie 'Arbeit' bekommst, entweder als e-Mail, Internet oder auch einfach nur durch einen Kollegen... NICHT ANNEHMEN.
Diese Bedrohung schleicht jetzt schon seit Wochen um unsere Firma und alle, die ihr erlegen sind und 'Arbeit' angenommen haben oder auch nur einfach mal reingeguckt haben, mussten feststellen, dass ihr Sozialleben gelöscht wurde und ihr Hirn aufhörte richtig zu funktionieren. Wenn Du 'Arbeit' in der e-Mail entdeckst oder einfach nur mit irgendwelcher 'Arbeit' konfrontiert wirst, so sende sofort, um den Virus zu bekämpfen, eine e-Mail an Deinen Chef (oder im Notfall, wenn Du selbst der Boss bist, an deine Frau/deinen Mann) mit dem Text 'Ich habe die Schnauze voll - ich bin fort in die Kneipe.'
Dein Hirn sollte 'Arbeit' automatisch vergessen. Wenn Du 'Arbeit' in Papierform empfängst, so hebe das Dokument leicht an und befördere die 'Arbeit' in deinen Papierkorb (Macuser: Trashcan), nimm deinen Hut, Mantel, zwei Freunde und geh. Nachdem Du diese Prozedur 9 Mal wiederholt hast, wirst Du feststellen, dass 'Arbeit' für Dich nicht mehr relevant ist. Sende diese Nachricht an jeden in deinem Adressbuch. Wenn du NIEMANDEN mehr in Deinem Adressbuch hast, dann befurchte ich sehr, dass der 'Arbeit' Virus Dein Leben bereits befallen und dich gelöscht hat.
Sei also bitte vorsichtig!!

och, der ist ja schon alt ;)

Zurück