Vittoria Torrente XC Race: Schlammpionier für Cross-Country-Racer

Anzeige

Re: Vittoria Torrente XC Race: Schlammpionier für Cross-Country-Racer
Ich fahre gerne Vittoria Reifen. Finde den Barzo als Allrounder auch gut im Matsch. Einen reinen Matschreifen hab ich noch nie benötigt. Aber ich habe auch keine Lust, ständig die Reifen je nach Bodenverhältnissen zu wechseln. Das überlasse ich den Profis.
Der aufgerufene UVP ist schon heftig.Wird es aber sicher wieder in den einschlägigen Onlineshops zum angemessen Preis geben.
 
Finde den Barzo als Allrounder auch gut im Matsch.

Der Barzo ist schon wirklich ein Top-Reifen, hab ich auch seit langem vorne dran.
Einen noch spezielleren Reifen habe ich bisher auch nicht unbedingt vermisst, aber so für die Wintermonate könnte ich mir den hier bei uns schon vorstellen für vorne. :daumen:

Der aufgerufene UVP ist schon heftig.Wird es aber sicher wieder in den einschlägigen Onlineshops zum angemessen Preis geben.

Hoffentlich. Auch deswegen ist mir Vittoria in den letzten Jahren sehr gerne ans Rad gekommen.
Preis/Leistung :daumen:.
 
wieso ecplodieren eigentlich die reifen preise so dermassen?
Es gibt einige Reifen, die "gehypt" werden und deshalb teuer sind. M.E. sind viele Reifen auf sehr ähnlichem Niveau. Ich kaufe Conti, Maxxis oder Schwalbe immer, wenn sie runtergesetzt sind. Letzte Woche gab es z.B. die Kryptotals im Set bei Hibike für 50 EUR
 
Wenn man sich Unbound Gravel anschaut und wie die Teilnehmer über ihre Reifen und den Einsatzbereich sprechen, wird gefühlt jeder Reifen gehypt. Kein Wunder wenn die Reifen durch die Bank weg alle teuer sind, dort wird kaum ein Reifen ausgelassen. Liegt ein Krieselstein mehr auf der Strecke, wird gleich zu einem anderen Reifen gegriffen. Bei Preisen von bis zu 90€ das Stk. ist man schnell bei 300-400€, wenn man das wie die gesponsterten Fahrerinnen machen würde. Dann halten die Dinger nicht mal lange.💰->🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück