Vivid Air im v10 2009 schlägt durch?!

Servus,
ich habe einen Vivid Air 222mm in Tune C also m/h in meinem 2009er v10 verbaut. Ich wiege 66kg nackt und fahre den Dämpfer mit 220psi Druck (275max) und Rebound komplett offen. Compression ist auch bei -3. Der Dämpfer schlägt trotzdem durch. Ich weiß nicht ob ich die Shims ändern muss oder iwas mit dem Dämpfer nicht stimmt. Der Dämpfer war vor 2 Wochen beim Service und hat auch eine neue Luftkammer bekommen.
Vielleicht fährt jemand anderes ein Vivid Air in einem v10 Alu?
Gruß

Ist bei mir das gleiche. Luftkammer voll alles was die Dämpferpumpe hergibt. Ich glaube knapp über 15 Bar. Gleiche Dämpferauslegung aber Zugstufe ziemlich langsamm sonnst kickt mich des jedes mal über nen steilen Absprung... Wiege 75kg ohne Ausrüstung. Durch die hohe Übersetzung flutscht er relativ schnell durch den Federweg. Werde wohl Demnächst auf Stahldämpfer umrüsten.

Hatte den Fehler gefunden, hatte den Dämpfer bei SportImport zum Service und die haben irgendwas falsch gemacht. Kolleg fuhr den Vivid Air mit 160psi bei gleichem ähnlichem Gewicht ohne großartig durchzuschlagen. Wenn der Tune stimmt und nicht beim Service falsch gemacht wird dann geht das schon!

Zurück