Vivid Air R2C Rebound Rasterung

Registriert
27. November 2008
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es beim Vivid Air R2C normal ist, dass die Rasterung am Ending Stroke Rebound Einsteller deutlich schwächer zu spüren ist als am Compression Einsteller?
Es ist auch ein ganz leichtes knirschen zu hören als ob etwas Schmutz unter dem Einsteller sitzt.
Kann man dem Einstellknopf demontieren ohne Druck abzulassen und ohne dass Öl aus dem Dämpfer kommt. Also ich meine nur das Einstellrad, um evtl. darunter befindlichen Schmutz zu entfernen.

Gruß Jo
 
Das mit der geringen bis kaum vorhandenen Rasterung (nur beim Ending-Stroke) kann ich bestätigen. Ist auch etwas schwergängig.
Zum Thema Demontage kann ich leider nichts sagen.

Grüße
 
Das mit der geringen bis kaum vorhandenen Rasterung (nur beim Ending-Stroke) kann ich bestätigen. Ist auch etwas schwergängig.
Zum Thema Demontage kann ich leider nichts sagen.

Grüße
Danke für deine Antwort. Ich hab ein wenig Brunox Gabel Deo an den Einsteller gesprüht. Geht nun etwas leichter. Scheint aber wirklich normal zu sein dass die Rasterung sehr schwach ausfällt.
 
Je mehr "Schmierung" du da dran packst umso schwächer sind die Klicks der Rasterung. Mit richtig viel Fett ist die Rasterung z.b. überhaupt nicht mehr zu spüren.
 
Zurück
Oben Unten