vivid air vs. cane creek double barrel (coil)

Leatherface 3

"Das hacken" -->
Hallo,

Mit der Suche konnte ich einen solchem thread nicht finden.
Suche für mein knolly Podium einen neuen Dämpfer. Zur Zeit zerfahr ich einen roco tst r mit Titan Feder. Das was er macht tut er, aber möchte da kein großes Geld mehr reinstecken.

Zur wahl stehen der ccdb coil oder ein vivid air.
Ansich sollen es ja beide Top Dämpfer sein, doch könnte ich beim vivid etwas vermissen und nacher doch drüber ärgern?
Anderseits habe ich schon Lust auf etwas "spezielleres", sprich mal einen Air testen.

Konnte vielleicht einer beide Dämpfer länger testen und somit vergleichen?

Das knolly ist progressiv, falls es euch bei einer Antwort hilft. Bin mit etwa 90 Kilo in klamotte auch kein leichtgewicht..

Hilfreiche antworten wären super! :)

Bis dann,
Face

Sers,wieso denn ccdb nicht in Air variante? Bin Beide Air gefahren,vivid 2 jahren und ccdb seit dieser saison. Fazit de vivid funktioniert super.Arbeitet recht unauffällig,und hat alles mitgemacht. Habe nur einmal gehabt das er luft verlierte,war aber schnell zu behelfen durch neue dichtung,und ist sicher keine schlechte wahl. ccbd ist aber echt top. Bin noch nie ein so feine dämpfer gefahren. Mann muss sich am anfang a bissl zeit nehmen zum einstellen,aber dann hast wirklich was.

ja das stimmt, aber finde den ccdb air noch etwas "zu neu" und auch vom preis noch leicht zu hoch. Warte lieber bis nächstes jahr und hoffe das evtl kinderkrankheiten weg sind.

wenn der vivid das macht was er soll, darf er denke ruhig meinen roco ablöse :D denke fast jeder dämpfer wird spürbar besser sein ;)

Zurück